Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

Störfaktor

Guest
hi ich habe ein toshiba satellite pro m30 geschenkt bekommen.
leider ist es wohl defekt, ich habe das gute stück ans netzteil angeschlossen und gestartet.
soweit alles super, lämpchen leuchten und festplatte läuft an, auch das dvdlaufwerk läuft.
aber es erscheint nix auf dem bildschirm. ich habe dann einfach mal einen externen monitor angeschlossen, leider das selbe.
danach habe ich den speicher herraus genommen, und siehe da, es kommen die normalen warntöne. speicher einzeln wieder rein und nix passiert.

es kommen auch sonst keine pieptöne, ich weiß also nicht, ob das gute stück hochfährt.

jetzt zu meiner frage:

weiß vielleicht jemand was das sein kann oder wie ich rausbekomme, was das sein kann ?

im handel wollen die nur für die diagnose schon 50teuronen haben. ist mir einfach n bissel zu happig.
 
  • #2
Hallo,

ich möchte nichts sagen, aber stell bei dir selber die Frage, warum der Freund/Bekannte dir den Laptop geschenkt hat?

Müllbeseitigung.

Wenn kein Pieptön bei eingelegter Speicher kommt und ohne schon, liegt schon nahe das der Speicher kaputt ist.
 
  • #3
naja ich habe aber funktionierenden speicher eingebaut und immer das selbe.
es ist, als wäre die grafikkarte kaputt, aber es kommt ja auch kein ton vom windows oder sowas.
 
  • #4
störfaktor schrieb:
naja ich habe aber funktionierenden speicher eingebaut und immer das selbe.
es ist, als wäre die grafikkarte kaputt, aber es kommt ja auch kein ton vom windows oder sowas.

Vom Windows kann ja auch kein Ton kommen, da er ja nichtmal bootet. Also muss es irgendein Hardwaredefekt sein.
 
  • #5
I KNOW !

es gibt auch sonst nix im internet was mir helfen könnte, also geh ich davon aus, dass ich hier leider auch keine hilfe finden werde.... :'(
 
  • #6
@störfaktor,

Das einzige was ich noch raten könnte, wäre mal eine bootbare CD/DVD einzulegen um zu sehen ob sich da was tut. Vermutlich nichts, aber einen Versuch ist es wert.

einem geschenkten Gaul.....
Frohes Fest für dich
:)
 
  • #7
im handel wollen die nur für die diagnose schon 50teuronen haben. ist mir einfach n bissel zu happig.

Die wissen schon warum, so n.b. warum fragst Du nicht die welche Dir das Notebook geschenkt haben den die wissen sicher warum sie das gute Stück nicht mehr wollen.

So eine Ferndiagnose über Dein Notebook zu machen wird auch nicht richtig funktionieren da viele Ursachen das Problem verursachen können, von defekten Mainboard, Speichersteckplatz, Batterieüberwachung, Graphikkarte, Kurzschluss etc.

Walter

:(
 
  • #8
also mit cd hab ich schon versucht. nix.


ich habe die mal gefragt, die meinten, dass es einfach komische streifen auf dem monitor gab und dann wars bild wech.

ich hab noch ne andere idee.
ich habe ja den externen monitor angeschlossen. es könnte doch aber sein, dass das display einfach nur einen weg hat und der montitor nix anzeigt, weil bei einigen notebooks, soviel ich weiß, ein ansprechen von externen geräten ohne windows nicht möglich ist.
weiß vielleicht jemand, ob das bei dem gerät so ist ?
währe ja super, denn dann ist vielleicht nur das display durch.
die festplatte aus dem teil hatte ich ja schon innem anderen notebook und fährt bis zur passwort eingabe hoch. kann ja sein, dass es da auch so ist und er halt aufs passwort wartet.
währe super, wenn da jemand was drüber wüsste.

mfg und nen schönen heilig abend sowie nen fleißigen weihnachtsmann
 
  • #9
ich habe ja den externen monitor angeschlossen. es könnte doch aber sein, dass das display einfach nur einen weg hat und der montitor nix anzeigt, weil bei einigen notebooks, soviel ich weiß, ein ansprechen von externen geräten ohne windows nicht möglich ist.

Bei vielen Notebook besteht die Möglichkeit über die Funktionstasten den Zusatzmonitor zu aktivieren aber wie Du selber sagst auch nur möglich über zusätzliche Treiber.

Walter

:(
 
  • #10
gibt es denn keine möglichkeit, rauszufinden, ob es nur das display ist, oder doch das mb?
ohne es in einen teuren laden zu bringen...
 
  • #11
:knuppel2:
irgendwie scheint dir das Verständnis zu fehlen, daß ein Rechner ohne Anzeige eine ziemliche Hürde für eine Fremddiagnose ist.
Warum wollen die Reparaturleute auch Geld? Weil die auch nicht über den Tresen weg sagen können, dies oder jenes ist defekt.
Du hast das Notebook geschenkt bekommen, verwerte was noch brauchbar ist und be happy.
 
  • #12
störfaktor schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit, rauszufinden, ob es nur das display ist, oder doch das mb?
ohne es in einen teuren laden zu bringen...

Wege und Möglichkeiten gibt es immer, so etwas heraus zu finden. Aber dein Fall zeigt gut die Grenzen der privaten Fehlersuche: du müsstest das Notebook auseinander bauen und die Komponenten einzeln durchmessen bzw. einzelne Komponenten austauschen und schauen, ob es daran lag. Dazu ist aber einiges an technischem Wissen und auch das nötige Equippent notwendig, so dass meines Erachtens - und wie Microchip schon richtig sagte - einzig und alleine ein spezialisierter Fachhändler vor Ort hier noch weiterhelfen könnte.

Folgerichtig ist in meinen Augen die weitere, einzig richtige Vorgehensweise dann auch nur diese hier:
Microchip schrieb:
Du hast das Notebook geschenkt bekommen, verwerte was noch brauchbar ist und be happy.

;)

Gruß
Elchi
 
  • #13
Microchip schrieb:
:knuppel2:
irgendwie scheint dir das Verständnis zu fehlen, daß ein Rechner ohne Anzeige eine ziemliche Hürde für eine Fremddiagnose ist.
Warum wollen die Reparaturleute auch Geld? Weil die auch nicht über den Tresen weg sagen können, dies oder jenes ist defekt.
Du hast das Notebook geschenkt bekommen, verwerte was noch brauchbar ist und be happy.


man bist du schlau....
wenn du nichts sinnvolles zu melden hast, dann lass es doch besser gleich.
wie wärs damit ?
dir scheint es nicht verständlich zu sein, dass ich keine 50€ ausgebe, nur um zu hören, dass vielleicht nur ne kleinigkeit ist. ich wollte lediglich wissen, ob es eine möglichkeit zur problemfindung besteht.
aber augen auf beim eierkauf und wer lesen kann klar im vorteil.....
also vielleicht threads suchen, bei denen du was produktives von dir geben kannst oder es ganz lassen.
leute wie du, sind in foren einfach nur nervig und völlig überflüssig....
 
  • #14
Also falls die Freunde noch verfügbar sind - würd ich die fragen ob sie eine Ahnung haben.
auch 100 Euro wären nicht zuviel investiert, wenn dann klar ist was kaputt ist.

So schlecht ist das Notebook ja nicht, da kann der Giergeizfaktor schon etwas reduziert werden.

servus ;)
 
  • #15
störfaktor schrieb:
man bist du schlau....
wenn du nichts sinnvolles zu melden hast, dann lass es doch besser gleich.
wie wärs damit ?
dir scheint es nicht verständlich zu sein, dass ich keine 50€ ausgebe, nur um zu hören, dass vielleicht nur ne kleinigkeit ist. ich wollte lediglich wissen, ob es eine möglichkeit zur problemfindung besteht.
aber augen auf beim eierkauf und wer lesen kann klar im vorteil.....
also vielleicht threads suchen, bei denen du was produktives von dir geben kannst oder es ganz lassen.
leute wie du, sind in foren einfach nur nervig und völlig überflüssig....


Der Ton macht die Musik. Bisher war alles im Rahmen doch das geht jetzt zu weit, so dass ich mich gezwungen sehe, mit Verweis auf unsere Forenregeln einzugreifen (siehe http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2, Punkt 9).
Da bis hierher auch alles gesagt wurde, wird der Thread somit geschlossen.

*closed*

Elchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notebook Toshiba Satellite pro m30 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben