Notebook und 2 Netzestandorte

  • #1
R

rehliko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Kierspe
Hallo alle zusammen,

mein Problem liegt darin, das ich auf meinem Notebook (Vista home) einen zweiten Zugang einrichten möchte. Es ist ein anderer Ort mit eigenem Internetzugang. Der Zugang wird über Speedport 303 hergestellt. Zu hause über den Speedport 7xx brauche ich es nur anzuschließen, egal ob W-Lan oder Kabel und es funktioniert. Im Laden habe ich eine andere Telefonnummer und damit auch Zugang, das W-Lan lässt sich mit den Anmeldedaten einrichten, hat auch eine Verbindung zum Router, aber geht nicht ins Internet, sondern bleibt nur auf lokalem Zugriff.

Welche Möglichkeit habe ich, dort auch ins Internet zukommen.

Bitte möglichst für einen Laien verständlich erklären, bin nur wenig mit Netzwerken bewandert :idiot2:

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Ist auf dem Notebook eine Zugangssoftware (z. B. von T-Online) installiert, oder sind die Router so konfiguriert, dass sie eine automatische Netzwerkverbindung herstellen?
 
Thema:

Notebook und 2 Netzestandorte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben