Notebook-USa-110V

  • #1
D

Dauerstudent

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätt da mal ne Frage ;) :

Problem : Freundin mit Notebook in die USA - hat aber keinen Adapter - Stromanschluss passt aber irgendwie - fragt mich nicht wie OO - hat jmd ne Ahnung , ob sich folgendes Notebook Targa Traveller 826T MT32 (Lidl, Juni 2005) http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/112696/ dann automatisch umstellt? Irgendwie Würde wohl das Netzteil brummen - aber Akku lädt normal ,Netzbetrieb is auch normal möglich... Geht irgendeine Art von Gefahr aus?

p.s. : Sie findet irgendwie keinen manuellen Netzumschalter, auch nicht unter Aufklebern - weder am Netzteil noch am Notebook - im Handbuch scheint es auch nicht verzeichnet!
 
  • #2
Hi

Auf dem Netzteil sollte die unterstütze Input Spannung irgendwo stehen. Bei mir ist die 100-240V.

Gruß, Michael
 
  • #3
D.h. , er stellt sich dann automatisch um , ohne weitere Dinge beachten zu müssen?
 
  • #4
Hi

Genau.

Gruß, Michael
 
  • #5
Servus

Mein HP hat dies schon in Praxis bewiesen. Die Werte sind die selben.

;)
 
  • #6
Ich glaube, es gibt kaum noch moderne Notebooks, die nicht ein Netzteil für den Breich von 100-240V haben. Auch mein Netzteil hat diverse Reisen nach Canda und Asien unbeschadet überstanden. Kannst also unbesorgt einstöpseln ;)

Übrigens: Dass Netzteile ein klein wenig brummen ist vollkommen normal und nicht weiter bedenktlich. Die einen brummen etwas mehr, die anderen etwas weniger aber es ist absolut kein Grund zur Besorgnis.
 
Thema:

Notebook-USa-110V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben