Notebook USb Fritz

Dieses Thema Notebook USb Fritz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kini, 23. Aug. 2008.

Thema: Notebook USb Fritz Hallo Leute, habe ein älteres Notebook bekommen von Siemens, mit einem 1.1 USB Anschluss. Habe nun den Fritz USB...

  1. Hallo Leute, habe ein älteres Notebook bekommen von Siemens, mit einem 1.1 USB Anschluss. Habe nun den Fritz USB Stick installiert, hab auch alles geklappt, zeigt mir auch an das Verbindung besteht. Kann aber keine Seiten aufrufen, weil kein IP Adresse gefunden wird. Kann mir einer einen Rat geben was ich noch probieren kann.

    Vielen Dank im Vorraus

    Kini
     
  2. die IP-Konfig hier mal posten

    Start - Ausführen: winipcfg /all - OK
    und/oder
    Start - Ausführen: ipconfig /all /Batch iplog.txt - OK
    Datei iplog.txt findest du dann auf den Desktop

    und hier die Ergebnisse posten.

    pan_fee
     
  3. hab das mal gemacht schreibt aber kann die datei nicht finden. Hab aber inzwischen den stick wieder deinstalliert , muss der dabei installiert sein.
    Gruß Kini
     
  4. und die frage war ernst gemeint?
     
  5. welche Datei? :-?
    Der Stick sollte schon angeschlossen sein.

    Unter Start - SUCHEN ... nach iplog.txt suchen lassen.

    pan_fee
     
  6. Ich bin halt kein Profi. Hab Stick wieder installiert, zeigt 54 mbit Verbindung an , aber wieder keine ip adressen. Hab das mit winipcf/all und ipconfig/all/batch.txt gemacht.
    Meldung Die Datei wini .... bzw ipconfig .... (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher das der Pfad und die Dateinamesgabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind. Was bedeutet das schon wieder . Hilfe

    Kini
     
  7. Also:
    Stick anschliessen, dann Start => Ausführen => command => ENTER
    In dem schwarzen Fenster (der Console) gibst du dann mal ipconfig /all ein und postest die vollständige Ausgabe hier.
     
  8. das bedeutet, dass du das Leerzeichen (Spacetaste) vergessen hast VOR dem Slash (/)

    pan_fee
     
  9. so jetzt das Ergeebnis:
    Ethernet Adapter
    Beschreibung PPP Adapter
    Physische Adress 44-45-33-54-00-01
    DHCP aktiviert ja
    ip Adresse 0.0.0.0
    Subnet Mask 0.0.0.0
    Standard Gateway :
    DHCP Server 255.255.255.255
    Erster WINS-Server :
    Zweiter WINS-Server:
    Gültig seit:
    Gültig bis:
    was muss ich jetzt noch machen
    Gruß Kini
     
  10. deinen router kontrollieren, ob der überhaupt arbeitet. was hat der für eine ip?. zum kontrollieren und konfugurieren mit nem kabel verbinden. der fritz-usb-stick funktioniert natürlich nur, wenn du einen router mit accesspoint hast. ist ja leider überhaupt nichts weiter angegeben. was da als dhcp-server angegeben ist, ist nonsens.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook USb Fritz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Notebook oder FritzBox Netzwerk 8. Feb. 2012
Problem mit Erkennung/Drucken über Notebook Wlan via FritzBox Router am Rechner Windows XP Forum 29. Juni 2009
KEINE Verbindung vom Notebook zur FritzBox Netzwerk 28. Juli 2005
AVM Fritz Card PCMCIA Installation beim HP Notebook ZV5000 Serie Hardware 10. Juni 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016