Notebook: Vista selbst gestalten

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Moin,

wollte mir ein Notebook bestellen, und es selbst partitionieren. Geht das noch bei Vista? Oder ist da alles so vorkonfiguriert, dass sowas nicht möglich ist.
Bei einigen steht zudem, dass auf der Festpladde eine Recovery-Version auf Partition liegt, und man sich selber eine CD erstellen kann. Kann man bei so einer Version auch die Platte selbst partitionieren, wenn man logischerweise vorher diese Recovery-CD gebrannt hat?

Ist kein ironischer Beitrag gegen Vista (auch wenn ich von Vista nix halte).

Ach, und gibts eigetnlich noch irgendwo die Möglichkeit XP statt Vista als Betriebssytem beim Notebookkauf zu bekommen?
 
  • #2
Das hängt alles vom Anbieter ab. Pauschal kann man da wenig zu sagen.
Manche Anbieter legen Vollversionen bei, manche nur Recovery Versionen. Bei einigen kannst Du XP anstatt Vista bekommen, bei anderen nicht.
Eine Vista Vollversion lässt sich genauso installieren, wie eine XP Vollversion. Vista gibt keine Partitionen vor, aber evtl. der Hersteller.

Eddie
 
Thema:

Notebook: Vista selbst gestalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben