Notebook - WLAN - Router

  • #1
B

Bergziege

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!
Meine Konfiguration hat bis vor ein paar Monaten einwandfrei funktioniert:
Router Vigor 2900G, Notebook Acer Travelmate 290.
IPs fix vergeben, Drahtlosnetzwerk richtig eingerichtet...wie gesagt, alles bestens.

Seit einiger Zeit aber, wird die Verbindung von selbst unterbrochen. (Passiert gleich mal ein paar Minuten nach dem Systemstart, und dann in 5-Minuten-Abständen) Klicke ich das Systray-icon an, kommt eine Meldung ...Interferenzen zwischen dem Computer und dem Netzwerkzugriffspunkt oder das Netzwerk verweigert den Zugriff...
Das Notebook steht in einem Meter Abstand zum Router, an Interferenzen glaub ich also eher weniger...
Wenn ich versuche das Drahtlosnetzwerk zu reparieren, klappt das meistens. Oder ich suche einfach nach einer Verbindung...das dauert dann zu lange...ich klicke auf abbrechen...im Dialog scheint auf Netzwerk nicht verbunden...Symbol durchgestrichen ...und jetzt kommts: Ich bin trotzdem verbunden! Zugriff zu den anderen PCs und ins Internet einwandfrei....

Wo könnte ich ansetzen?
Notebook ist virenfrei, hijackthis passt auch...

Danke,
Bergziege
 
  • #2
Vielleicht mal Treiber aktualisieren. Ist evtl. ein weiteres Netzwerk in der Nähe?

Routerkanal ändern.
 
  • #3
Hallo ohmsl,
Welche Treiber ?
Nein, es befindet sich kein Netzwerk in der Nähe.

Routerkanal:
Hm, stimmt...ich habe eine ganze Liste zur Verfügung...derzeit ist Channel 6 mit 2437 MHz
eingestellt.

Wie gesagt: Das Problem trat plötzlich auf, kann mich nicht erinnern, irgendetwas umgestellt zu haben - an den Routersettings schon gar nicht.


EDIT: Die Einstellungen verraten mir etwas anderes....eigentlich bin ich online, aber laut Settings nicht verbunden ???
wlan.gif
 
  • #4
Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden...es waren ein paar NetDDE-Dienste auf manuell eingestellt anstatt auf automatisch. Jedenfalls gings nach der Umstellung wieder.
Ich hoffe, das wars  ;)
 
Thema:

Notebook - WLAN - Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben