Notebook zu langsam

  • #1
J

josy1982

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gestern ein neues Notebook gekauft. Habe mir das HP g6-1000eg für knapp 500 euro neu gekauft. Das Notebook arbeitet allgemein etwas träge und langsam daher wollte ich mal die Notebookleistung relativieren kenn ihr ein solches benchmark programm könnt ihr mir eins empfehlen?
 
  • #2
nun nach einem tag kann mann keinen verläsliche aussage machen.

hier must du bedenken das quasi windows neu aufgesetzt ist, win erstmall selber katalogisieren mus was wo liegt, und dann kommt noch dazu das die werbung, und user verhalten von hp auch erstelt wird.

hier hilft erstmall strg-alt- entfernen, hier kanst du nachverfolgen welche dienste automatich starten.

um diese programme am auto start zu hindern benutze ich spybot sd ist ein umfangreiches tool in der erweiterten einstellungen kanst du programme am auto start hindern.
 
  • #3
Unter den Eigenschaften eines Laufwerks läßt sich die Indizierung ausschalten.
 
  • #4
cetdsl schrieb:
um diese programme am auto start zu hindern benutze ich spybot sd ist ein umfangreiches tool in der erweiterten einstellungen kanst du programme am auto start hindern.
Ich benutze dafür msconfig. Muss noch nicht mal installiert werden und ballert keine weiteren Einträge in den Autostart. :)
 
  • #5
josy1982 schrieb:
Hallo habe mir gestern ein neues Notebook gekauft. Habe mir das HP g6-1000eg für knapp 500 euro neu gekauft. Das Notebook arbeitet allgemein etwas träge und langsam daher wollte ich mal die Notebookleistung relativieren kenn ihr ein solches benchmark programm könnt ihr mir eins empfehlen?
Ja, unter Windows 98 waren Dinge eben langsam - oder sollte doch ein anderes Betriebssystem installiert sein? ;-)

Davon abgesehen ist das eine sehr schwammige Aussage, woran machst du denn fest, dass das Geräte etwas träge und langsam ist?!?
 
Thema:

Notebook zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben