Notebook Zuhause Feste IP, unterwegs Automatisch DHCP

Dieses Thema Notebook Zuhause Feste IP, unterwegs Automatisch DHCP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dioomer, 1. Juli 2010.

Thema: Notebook Zuhause Feste IP, unterwegs Automatisch DHCP Hallo, heiße Dennis und habe mich neu angemeldet. Da ich schon einige Googleanläufe gemacht habe aber scheinbar...

  1. Hallo,

    heiße Dennis und habe mich neu angemeldet. Da ich schon einige Googleanläufe gemacht habe aber scheinbar immer die falschen Stichworte wähle mal hier einen Versuch.

    Ich weis auch nicht mehr wo ich suchen soll.

    Ich habe zu Hause Feste IPs
    Router und 3 WLAN geräte (2 Laptops / IPhone)

    Wenn ich unterwegs bin habe ich einige Netzwerke (z.B. meiner Mum) wo ich über den Router ins I-Net gehen kann. Ich muss dazu aber immer die IP-Adresse alles auf automatisch stellen.

    Wenn ich zuhause bein stelle ich wieder um auf feste IP und Standartgatway vom Router zu Hause.

    Geht das nicht auch automatisch, in Form von Zuweisung oder IP-Protokolle oder ähnliches.

    Hat da jemand ne Idee.
     
  2. Gibt es einen Grund dafür, dass du zu Hause feste IP-Adressen verwendest?
     
  3. Ich habe die Adressen und Mac-Adressen zugewiesen und den Filter des Speedport 701V eingeschaltet um die WLAN-Sicherheit zu erhöhen. Ob das was bringt weis ich nicht, aber es macht einen Angriff schwerer. Glaube ich.

    Sind auch nur die für das WLAN frei gegeben.
     
  4. Schalt den MAC-Filter wieder ab, der nutzt nichts. Nimm stattdessen lieber ein sicheres WPA2-Passwort, um dein WLAN zu verschlüsseln, 63 Stellen lang darf das Passwort schon sein. Und aktiviere DHCP, das macht das Leben einfacher; wenn du immer die gleiche IP vom Router zugewiesen bekommen möchtest, richte dir auf dem Router eine Reservierung ein (heisst ggf. Statisches DHCP o.ä.).
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Zuhause Feste IP, unterwegs Automatisch DHCP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook, zuhause Arbeitsgruppe, Firma Domäne?? Netzwerk 18. März 2006
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016