Notebookberatung

Dieses Thema Notebookberatung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Mr_Tom, 2. Aug. 2006.

Thema: Notebookberatung Hi, ich habe zur Zeit einen betagten Compaq Notebook mit 800 Mhz. Nun muss was neues her, benutzen möchte ich es...

  1. Hi,

    ich habe zur Zeit einen betagten Compaq Notebook mit 800 Mhz. Nun muss was neues her, benutzen möchte ich es eigendlich nur zum WoW spielen, surfen. Da ich die meiste Zeit damit draußen verbringen werde sollte das Display auch bei Sonne gut zu erkennen sein. WLAN ist natürlich wünschenswert und auf den Rest kann ih eigendlich schon verzichten da ich ja noch einen desktop rechner habe, mit dem ich alles andere machen kann. ich sehe nicht mehr durch bei den ganzen angeboten, die haben alle zu viel ausstattung die ich garnicht brauche, und was zum teufel heißt shared memory.
    vielleicht hat jmf ein tip für mich.

    danke
     
  2. shared memory heiszt, dass die grafikkarte sich einen teil vom arbeitsspeicher abzweigt und selber benutzt. allerdings is das net der hit, weil das ganze viel langsamer is, als ein grafikkartenspeicher ...

    wieviel soll denn das ganze kosten? gute hersteller: dell, samsung, acer, ...
     
  3. also da ich schon geschrieben habe das ich auf schinck schnack verzichten kann sollte es schon ne günstigere lösung sein. bei dell etc sind mir halt zu viel komponenten eingebaut die ich nie benutze aber trotzdem mit kaufen muss.
    ich bräuchte nen notebook mit guten display, prozessor, arbeitsspeicher und ner guten graka, wlan mit drin wär auch noch gut, aber das restliche zeugs wie zb. kartenleser, softwarepakete, modem, etc brauche ich nicht.
     
  4. du hast aber praktisch ueberall so unnoetiges zeug dabei, dass is einfach so (fertig pcs haben das halt an sich ...).

    n konkretter preis waere halt schon hilfreich, weil guenstig kann auch ein 2000 euro teil sein (jeder definiert es anders ...). sag einfach, was du dir ca vorstellst, dann kann auch jemand ne hilfe angeben.
     
  5. maximum 1100 ? sage ich mal.
     
  6. ich habe mir mal bei dell den inspiron 6400 angeschaut. der lag bei 1034 ?. was haltet ihr davon ?