Notebookfestplatte sichern, aber wie?

  • #1
T

Timolein

Guest
Hallo liebes Forum....

Wie kann ich einen Notebookfestplatte sichern? Das Notebook fährt zur Zeit nicht mehr hoch und ich wollte die Platte an meinem PC anschließen und somit wenigstens versuchen die Daten auf meine Festplatte im PC zu ziehen/sichern. Geht das rein technisch? Was benötige ich dazu? Bitte um nette Hilfe... :)

Timolein.....
 
  • #2
Warum fährt dein Notebook nicht mehr hoch? Was passiert genau? Welches Betriebssystem? Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
 
  • #3
Habe ich schon alles probiert. Kann sein das die Festplatte nen Hardware Fehler hat. Ab und an erkennt er sie auch nicht mehr im BIOS. Will halt so schnell wie möglich versuchen die Daten zu retten. :) Hoch fahren tut er garnicht mehr. Startet immer neu durch, und das ohne Ergebniß.
 
  • #4
Du kannst die Notebookplatte mit einem Adapter 2,5 auf 3,5
an einem PC anschließen, musst nur auf die korrekte Jumpereinstellung
achten.
Notebookplatte ist meist ohne Jumper im Mastermodus!
8)
 
  • #5
Wenn ein Brenner und/oder Netzwerk vorhanden ist kannst du auch mit einer Knoppix CD booten und die Daten sichern.
 
  • #6
connan schrieb:
Du kannst die Notebookplatte mit einem Adapter 2,5 auf 3,5
an einem PC anschließen, musst nur auf die korrekte Jumpereinstellung
achten.
Notebookplatte ist meist ohne Jumper im Mastermodus!
8)

Genau so, die Adapter kosten ca. 8 Euro und werden nur an ein IDE Kabel angeschlossen, NB Platte dran und dann kann es losgehen...

ToM
 
Thema:

Notebookfestplatte sichern, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben