Notebookproblem

  • #1
J

Joghurt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Toshiba Satelite A500-13 W Notebook hat jetzt zum 2. Mal während des Betriebes auf einmal ein komisches Muster (s.Anhang) gemacht und nichts ließ sich mehr machen so dass ich es ausschalten musste.

Es war auch schon eingeschickt, doch die haben nix gefunden bei Toshiba. Motherboard wurde gewechselt.

Die meinen das sei eher Software geschuldet. Was meint ihr?

Folgende Programme liefen: Google Chrome, JDownloader

Hier ist das Bild:

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/foto0202o520tuaxkj_thumb.jpg


Danke für eure Hilfe
_______________________________________________________________________
Windows 7 Ultimate, Grafiktreiber aktualisiert.
 
  • #2
und nach den Neustart war alles wieder normal? Welches Betriebssystem? Eventuell Fehler im Grafiktreiber?

Kann ich mir bei dem Bild eigentlich nicht vorstellen. Aber das muss ja nichts heißen. Lief eventuell noch irgendeine andere SW im Hintergrund? Hast Du schon nach Malware gescannt?

Ach ja, Du hast übrigens den falschen Link gepostet, unter dem Bild muss noch ein anderer Link stehen, da ist das Foto dan größer.

Nick

Nachtrag:

Hier mal der richtige link

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/foto0202o520tuaxkj.jpg
 
  • #3
genau, nach dem Neustart war wieder alles normal. Aktuelle Grafik Treiber des Hersteller sind installiert.

Malware schließe ich aus, da System frisch aufgesetzt. Bin echt ratlos.

Win 7 Ultimate
 
  • #4
Jetzt eben hatte ich einen Blue Screen.

Ich poste mal die Bilder die ich vom Screen gemacht hab.

Es liefen Jdownloader, eine Dateiübertragung und Google Chrome
foto0204rzqhc829sf.jpg

foto0205sok528p9bl.jpg


Danke für die Hilfe.
 
  • #5
Na bitte, also doch ein Treiberproblem, resp. Konflikt.

Bei Deinem Stopcode (0x00000001) liegt ein Hardwarefehler vor. Also entweder gibt es gravierende Treiberprobleme (das wäre einfachste) oder Toshiba hat nicht ganz so toll repariert.

Auf dem BS steht was von der Netio.sys, also ein Problem mit der Netzwerkkarte. Hast Du ganz sicher auch alle Treiber für 64bit installiert? Deinstallier mal den Netzwerktreiber (LAN und WLAN) und installier die aktuellen 64bit Treiber von Toshiba.

Du kannst mal versuchen den Computer mit einer Live-Linux CD zu starten, wenn keine Probleme auftreten hierbei hast Du ein Treiberproblem, wenn doch ist es wohl eher die Hardware. Oder das Live-System hat nicht die passenden Treiber zur Hand, dann funktioniert die entsprechende Komponente aber gar nicht.

Wie hast Du Win7 installiert? War das bei Schleppi dabei oder hast Du eine normale InstallationsDVD benutzt? Sind die Treiber alle von Toshiba oder aus anderen Quellen (Hardwarehersteller etc.) ?

Nick

Nachtrag: Der Schleppi wurde doch mit Vista ausgeliefert, oder? Auf der Toshiba Seite gibts aber auf jeden Fall Win7-64 Treiber.
 
  • #7
Also das Notebook wurde mit Vista ausgeliefert. Ich habe mit einer normalen Installations CD Win 7 installiert. Ich habe bisher nur den 64 Bit Grafiktreiber von der Toshiba Seite aktualisiert. Ich werde dann mal noch den Netzwerktreiber aktualisieren. Toshiba meint, ein Treiberproblem sei wahrscheinlich da ja auch schon das Board gewechselt wurde. Danke euch schon mal
 
Thema:

Notebookproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben