Notebooks lässt sich nicht mit dvd- laufwerk booten

Dieses Thema Notebooks lässt sich nicht mit dvd- laufwerk booten im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 31. Aug. 2008.

Thema: Notebooks lässt sich nicht mit dvd- laufwerk booten hallo, habe meinem notebook http://www.ciao.de/Toshiba_8000__1274651#productdetail was gutes tun wollen,und einen...

  1. hallo,
    habe meinem notebook
    http://www.ciao.de/Toshiba_8000__1274651#productdetail
    was gutes tun wollen,und einen dvd-brenner eingebaut.
    die handhabung alles bestens.
    lesen,schreiben.
    wird überall erkannt.
    nur lässt sich damit nicht booten.
    reihenfolge richtig eingestellt,da es mit dem alten rw-laufwerk läuft.
    ???
     
  2. kuck ins handbuch, ob der einen dvd-brenner akzeptiert.
    ich denke, das du glück hast, dass der überhaupt damit arbeitet. ich hatte ein älteres laptop, das den gar nicht erst erkannt.
    der kompromiss war ein kombi-brenner, also cds brennen und dvds nur lesen.
     
  3. das finde ich nirgens ,auch nicht im bios

    auf dem brenner ist nichts zu entdecken,wo man das einstellen kann


    lt. handbuch ist das der fall
     
  4. im notebook arbeiten die meist mit dem secondary-ide-port (platte auf primary), also unstressig. im bios siehst du doch, dass die geräte an unterschiedlichen ports sind. wenn laut handbuch ein brenner gehen soll, könnte der ja auch defekt sein...

    was kommt als fehlermeldung? ist die cd/dvd auch wirklich bootfähig? bootet die woanders?
     
Die Seite wird geladen...

Notebooks lässt sich nicht mit dvd- laufwerk booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
aktuelle Notebooks für XP Treiber & BIOS / UEFI 12. Sep. 2010
Ersatzteile für MSI Notebooks Windows XP Forum 28. Juni 2010
[V] Notebookspeicher DDR2 667MHz 2x1gb Windows XP Forum 24. Juni 2009
WLAN, 2 Notebooks keine Verbindung bei Laptop 1 Windows XP Forum 26. Okt. 2008