Notebooks mit Tastaturbeleuchtung?

Dieses Thema Notebooks mit Tastaturbeleuchtung? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von daikgd, 22. Juli 2008.

Thema: Notebooks mit Tastaturbeleuchtung? Bin auf der Suche nach->nem neuen Notebook... es soll zwingend eine Tastaturbeleuchtung haben. Mir sind lediglich 2...

  1. Bin auf der Suche nach->nem neuen Notebook... es soll zwingend eine Tastaturbeleuchtung haben.
    Mir sind lediglich 2 Anbieter solcher integrierter Lösungen bekannt:
    die Thinklights in Lenovo's Thinkpads, sowie die hintergrundbeleuchteten Tastaturen in den MacBook Pro's.
    Letztere Lösungsvariante wäre mir natürlich am liebsten: sind jemandem weitere diesbzgl. Hersteller bekannt? Meine Online- als auch Offline-Suche ;) war bisher nicht von weiterem Erfolg gekrönt.
    Eine USB-Leselampe kommt nicht in Frage!
     
  2. Ähhh, Athene:

    :.. ;)
     
  3. Öhm - übersehen :(
     
  4. @Athene
    ... war'n Versuch :D
    ansonsten welches Thinkpad (Modellbezeichnung) hattest du in Benutzung und bei welcher Umgebung hast du nix gesehen? Kann dies aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, nur der Schattenwurf beim Thinklight nervt - da hat Apple die eindeutig bessere Lösung parat.

    So, den Envy von VoodooPC habe ich extra net erwähnt, da ist der Preis einfach indiskutabel, und die Alienware's sind schlicht zu klobig!

    Ansonsten ist mir von den üblichen Verdächtigen a la Toshiba, FSC, HP, Sony, MSI, Gigabyte, Nexoc etc. nicht bekannt, dass irgendein Schlepptop aus deren Serien eines der obig angesprochenen Features besitzt, schaut mir nach->nem Alleinstellungsmerkmal aus, das die mir zur Verfügung stehende Modellbandbreite radikal einschränkt, oder? Hat jmd. sonst noch->nen Tip?
     
  5. War ein T60 - und ich hatte das NB nachts im dunklen Zimmer benutzt - konnte zwar sehen - aber nur mit Mühe - Nase dicht über Tastatur.........
    Schwanenhalslampen bringen auch nicht gewaltig viel - ausser man stellt sie so ein, dass sie ganz nah dran sind.......ich hatte davon allerdings nur 2 Modelle - sehr ähnlich und sehr einfach gebaut.
    Interessant fand ich allerdings die Argumente im Golem-Forum.
     
  6. @Athene
    ... und deswegen wäre mir eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur auch am liebsten! Und was die Komiker aus dem Golem-Forum betrifft, prächtig am Kern der Sache vorbeidiskutiert, wie üblich... schaut wohl so aus, als sollte ich evtl. auf das neue MacBook Pro warten!
     
  7. Wenn schon - Hintergrundbeleuchtung - da stimm ich voll zu!
     
  8. Ich glaube zwar, die Antwort auf die Frage zu kennen, aber ich stelle sie trotzdem mal:

    Eine externe Tastatur kommt nicht in Frage, oder? :)
    Gibt ja insbesondere aus dem Spiele- oder auf Neudeutsch Gaming-Bereich hintergrundbeleuchtete Tastaturen, wie beispielsweise die Logitech G15....

    Gruß
    Elchi
     
  9. Volltreffer :)

    Am Desk-PC habe ich sowas bereits...macht sich nur schlecht beim Rumschleppen: Tastatur + Schlepptop ;)
     
Die Seite wird geladen...

Notebooks mit Tastaturbeleuchtung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
aktuelle Notebooks für XP Treiber & BIOS / UEFI 12. Sep. 2010
Ersatzteile für MSI Notebooks Windows XP Forum 28. Juni 2010
[V] Notebookspeicher DDR2 667MHz 2x1gb Windows XP Forum 24. Juni 2009
WLAN, 2 Notebooks keine Verbindung bei Laptop 1 Windows XP Forum 26. Okt. 2008