Notebookumschaltung auf TFT-Monitor

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein Notebook nutze ich mit XP SP3 (alle Updates) an einem externen Acer-TFT 19.

Jedesmal, wenn ich das Notebook abgestöpselt habe, weil ich es moblil nutzen musste und wieder neu angeschlossen habe, musste ich einmal über PN-Taste umschalten auf den TFT.
Wenn ich anschließend das Book heruntergefahren und neu gestartet habe später (oder auch beim Neustart nach Updates), hat die Umschaltung auf den ja immer noch angeschlossenen TFT fehlerfrei funktioniert.

Dabei ist der Laufbalken beim Systemstart immer auf TFT und Notebook angezeigt worden. An der Passworteingabe (Anmeldeseite) ist dann automatisch auf den TFT umgeschaltet worden und das Display vom Notebook wurde abgeschaltet (dunkel).

Seit einiger Zeit funktioniert das genau anders herum. Bevor die Anmeldeseite angezeigt wird, wird jetzt plötzlich auf das Notebook-Display umgeschaltet und der TFT wird dunkel, so dass ich nach jedem Start mit der FN-Taste manuell umschalten muss.

Woran kann das liegen, dass sich XP das nicht mehr richtig merkt?

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Notebookumschaltung auf TFT-Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben