Notebookumschaltung auf TFT-Monitor

Dieses Thema Notebookumschaltung auf TFT-Monitor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 23. Jan. 2010.

Thema: Notebookumschaltung auf TFT-Monitor Hallo, habe folgendes Problem: Mein Notebook nutze ich mit XP SP3 (alle Updates) an einem externen Acer-TFT 19....

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein Notebook nutze ich mit XP SP3 (alle Updates) an einem externen Acer-TFT 19.

    Jedesmal, wenn ich das Notebook abgestöpselt habe, weil ich es moblil nutzen musste und wieder neu angeschlossen habe, musste ich einmal über PN-Taste umschalten auf den TFT.
    Wenn ich anschließend das Book heruntergefahren und neu gestartet habe später (oder auch beim Neustart nach Updates), hat die Umschaltung auf den ja immer noch angeschlossenen TFT fehlerfrei funktioniert.

    Dabei ist der Laufbalken beim Systemstart immer auf TFT und Notebook angezeigt worden. An der Passworteingabe (Anmeldeseite) ist dann automatisch auf den TFT umgeschaltet worden und das Display vom Notebook wurde abgeschaltet (dunkel).

    Seit einiger Zeit funktioniert das genau anders herum. Bevor die Anmeldeseite angezeigt wird, wird jetzt plötzlich auf das Notebook-Display umgeschaltet und der TFT wird dunkel, so dass ich nach jedem Start mit der FN-Taste manuell umschalten muss.

    Woran kann das liegen, dass sich XP das nicht mehr richtig merkt?

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Notebookumschaltung auf TFT-Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auflösung eines TFT-Monitors verkleinern - native Auflösung behalten Hardware 4. Okt. 2007
TFT-Monitor AOC LM-929 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2007
Kaufempfehlung TFT-Monitor Windows XP Forum 22. Dez. 2006
Stromverbrauch TFT-Monitore vs. Flach-TV Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2006
Kaufempfehlung 17'' TFT-Monitor Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Nov. 2006