Notepad.exe

Dieses Thema Notepad.exe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solala, 14. Juli 2004.

Thema: Notepad.exe Durch irgendeinen Download- weiss nicht mehr was- finde ich plötzlich meine Notepad.exe Datei nicht mehr auf dem...

  1. Durch irgendeinen Download- weiss nicht mehr was- finde ich plötzlich meine Notepad.exe Datei nicht mehr auf dem System.
    Was muss ich da tun, weil ich keine Texte mehr lesen kann.
    Danke
    solala :-[
     
  2. Mit der Systemdateiprüfung (SFC.EXE) die Datei von der Win-CD entpacken lassen.

    oder

    Über Systemsteuerung, Software, Windows-Setup den Windows-Editor (Notepad) erneut installieren.
     
  3. kannst du mir diese zwei Möglichkeiten im Detail schildern, ich bin nämlich kein Comp.Spezialist.
    Danke dir
    solala
     
  4. Da Du ja Dein BS nicht genannt hast, weiß ich nicht, welche von beiden Möglichkeiten besser klappt...

    Bei Start, Ausführen den Befehl SFC eingeben. Im sich öffnenden Programmfenster den Punkt Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren wählen. Als Dateinamen NOTEPAD.EXE eingeben und aus Start klicken.

    oder

    In der Systemsteuerung auf Software klicken und dann die Karte Windows-Setup wählen. Dort sind unter Zubehör (glaube ich) eine Reihe von Dingen aufgeführt (Rechner, Systemmonitor, etc). wenn dort der Windows-Editor dabei ist, diesen anhaken und alles mit OK bestätigen.
     
  5. unter notepad.exe hatte ich lediglich eine Datei notepad.exe.bak
    Ein Forum-Mitglied hat mir den folgenden Rat gegeben
    Benenne doch mal die notepad.exe.bak in notepad.exe um


    That was it: Editor Zeichen auf Datei erscheint; und es funktioniert wieder
    Vielen Dank für deine vielleicht auch mögliche Lösung.
    Solala :)