Notepad öffnet sich nicht mehr

  • #1
M

Mondsilber

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich bin schon recht verzweifelt.

Mein Notepad Editor öffnet sich nicht mehr, ich hab schon alle Virenscans und sonstige Norton-Programme durchlaufen lassen, es wird kein Fehler gefunden.

*.txt Dateien lassen sich nur noch per Öffnen mit -> Wordpad öffnen, Öffnen mit -> Editor funktioniert auch nicht.
Wenn ich notepad.exe im system32 Ordner doppelklicke, regt sich auch nichts, also immer kurz das Denk Symbol und dann wieder Ruhe.

Wenn ich jetzt unter Ausführen als auf die notepad.exe gehe und statt und von aktueller Benutzer auf folgender Benutzer gehe, um diese Datensicherheit zu umgehen, kommt wenigstens mal eine Fehlermeldung:

C:\WINDOWS\system32\notepad.exe

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.​

Weiss da vielleicht jemand Rat ?


Edit:

Also bei Paint und div. anderen Windows Applicationen ist es genauso, und was eigentlich am schlimmsten ist: Destop -> Eigenschaften geht auch nicht mehr und in die Systemsteuerung komme ich noch rein kann aber dort auch nichts mehr öffnen beispeilsweise Anzeige oder Ordneroptionen ...
 
  • #2
Soweit ich weiß, muss die Notepad.exe auch zusätzlich noch unter Windows liegen und nicht nur unter System32.
 
  • #3
Da ist sie auch noch, da tritt aber auch das selbe Problem auf ...

Und wie ich oben schon als Edit hinzugefügt habe, funktioniert wohl eine ganze Reihe nicht mehr wie es sollte ...

Dumme Frage: Könnte das unter umständen vielleicht auch an nem neuen Grafikkarten-Treiber liegen ??
 
  • #4
Probier doch mit der Systemwiederherstellung aus, obs am Treiber liegt ;)

Ansonsten ist der Rechner natürlich auf Viren und Malware getestet?
 
  • #5
Oder hast Du evtl das System optimiert mit Tweaker/Tuner/Regtool/Cleaner?
Manche davon haben eine Rücknahmefunktion........
 
  • #6
Lag am DNA Treiber .. Hab nen andern und alles läuft wieder, aber danke für die Hilfe :)
 
Thema:

Notepad öffnet sich nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben