Notepad startet nicht mehr!

Dieses Thema Notepad startet nicht mehr! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sietsch, 29. Sep. 2004.

Thema: Notepad startet nicht mehr! Moin! Nachdem ich UltraEdit 10.20c installiert habe, startet beim Doppelklick auf Textdateien (*.txt) das notepad...

  1. Moin!
    Nachdem ich UltraEdit 10.20c installiert habe, startet beim Doppelklick auf Textdateien (*.txt) das notepad nicht mehr.
    Zur Installationszeit, hat UEdit sämtliche Formate mit sich assoziiert. Das habe ich dann geändert, weil ich *.txt weiterhin mit den Notepad öffnen will.
    Wenn ich jetzt doppelt auf eine solche Datei klicke, passiert nix. Auch ein rechter Klick und dann Öffnen mit (und dann Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen)bringt nix.
    Es scheint aber nicht so zu sein, dass er Notepad.exe nicht findet, denn wenn man unter Start-> Ausführen notepad eingibt, kommt kein Fehler!

    Hat jmd. ne Idee??

    Danke,
    Sietsch.
     
  2. Die notepad.exe muss sowohl unter Windows, als uch unter Windows\system32 vorhanden sein. Ist das bei dir der Fall?
     
  3. Ja,
    das ist der Fall. Allerdings ist nur im Ordner Windows das NotepadLogo zu sehen. In System32 ist es ein no-name Icon...
    Und von hier lässt dich das Notepad auch nicht starten.

    Sietsch.
     
  4. Danke,
    ich hab's!
    Die Datei Notepad.exe wurde heute, zum Zeitpunkt der Installation von UEdit geändert. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Sie heißt jetzt notpad.exe! :)
    Hab das e wieder eingefügt und nun geht's wieder!
    Danke!

    Sietsch.
     
Die Seite wird geladen...

Notepad startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notepad++ - benutzerdefnierte Sprache - Textblöcke automatisch einrücken. Windows XP Forum 17. Feb. 2012
Notepad mit Voreinstellungen starten Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Notepad und Ansi Windows XP Forum 22. Juli 2007
[Tipp] Notepad2 - kostenloser Notepadersatz Windows XP Forum 22. Jan. 2006
WORDPAD / NOTEPAD Microsoft Office Suite 8. Nov. 2005