Notepad startet nicht mehr!

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Moin!
Nachdem ich UltraEdit 10.20c installiert habe, startet beim Doppelklick auf Textdateien (*.txt) das notepad nicht mehr.
Zur Installationszeit, hat UEdit sämtliche Formate mit sich assoziiert. Das habe ich dann geändert, weil ich *.txt weiterhin mit den Notepad öffnen will.
Wenn ich jetzt doppelt auf eine solche Datei klicke, passiert nix. Auch ein rechter Klick und dann Öffnen mit (und dann Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen)bringt nix.
Es scheint aber nicht so zu sein, dass er Notepad.exe nicht findet, denn wenn man unter Start-> Ausführen notepad eingibt, kommt kein Fehler!

Hat jmd. ne Idee??

Danke,
Sietsch.
 
  • #2
Die notepad.exe muss sowohl unter Windows, als uch unter Windows\system32 vorhanden sein. Ist das bei dir der Fall?
 
  • #3
Ja,
das ist der Fall. Allerdings ist nur im Ordner Windows das NotepadLogo zu sehen. In System32 ist es ein no-name Icon...
Und von hier lässt dich das Notepad auch nicht starten.

Sietsch.
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Die notepad.exe muss sowohl unter Windows, als uch unter Windows\system32 vorhanden sein. Ist das bei dir der Fall?

Danke,
ich hab's!
Die Datei Notepad.exe wurde heute, zum Zeitpunkt der Installation von UEdit geändert. Ist mir erst gar nicht aufgefallen.Sie heißt jetzt notpad.exe! :)
Hab das e wieder eingefügt und nun geht's wieder!
Danke!

Sietsch.
 
Thema:

Notepad startet nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben