notfall-cd acronis 11 geht nicht

Dieses Thema notfall-cd acronis 11 geht nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von errut, 11. Jan. 2009.

Thema: notfall-cd acronis 11 geht nicht vorab: das vista-system ist ok. aber die notfall-cd von acronis findet keine festplatten und kann somit den linux...

  1. vorab: das vista-system ist ok.
    aber die notfall-cd von acronis findet keine festplatten und kann somit den linux kernel nicht laden.
    habe dann notfall diskette von partition magic versucht zu laden (um systemfehler zu überprüfen) es zeigt aber partitionsfehler 114 an und findet keine partitionen.
    dann habe ich die paragon partition notfall-cd probiert , die bleibt bei search error diskette a stehen.
    ich habe vorher versucht die primär-partition, auf der mein zweit-betriebssystem drauf ist in ein logisches laufwerk zu wandeln.
    wo kann ich ansetzen um die notfallsysteme wieder in gang zu bringen?
     
  2. Welche Version von TrueImage besitzt du denn bzw. mit welcher Version wurde die Notfall-CD erstellt?
     
  3. acronis 11
     
  4. Welches Build?
    Welches Mainboard|wie alt ist der Rechner?
     
  5. build 8.010, siehe signatur- 1 jahr alt.
     
  6. Naja, wahrscheinlich liegt dann hier schon dein Problem: Version 11 kann nur Treiber enthalten, die demnach > 1 Jahr alt sind. Wie alt ist denn dein Rechner bzw. das Board?
     
  7. das board ist ca 1 jahr alt. die notfall-cd lief vorher ohne beanstandung. merkwürdig ist , dass auch die paragon notfall-cd auch nicht läuft (basiert ebenfalls auf linux) und die partitionmagic , die auf dos basiert, auch gleich den fehler 114 anzeigt und somit keine partitionen anzeigt. ich vermute eher , dass daten des raid-arrays defekt sind dh. ich müsste das raid 0 neu aufbauen und dann das acronis-backup neu einspielen.
     
  8. es scheint doch ein partitionstabellenfehler zu sein.
    mit welchem tool kann man partitionstabellen einsehen, vielleicht auch korrigieren.
     
  9. ich vermute aber eher eine fehlbedienung bei einem der zahlreich angewendeten partitionierungsprogramme... ;-)
    mit Testdisk:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1372
     
  10. natürlich war das eine fehlbedienung,versuch primär in logisch zu verwandeln.
    das tool geht nicht bei raid0.
     
Die Seite wird geladen...

notfall-cd acronis 11 geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 11 Notfall-CD bootet nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Sep. 2008
Nach Booten von Notfall-CD Acronis T i 11 kein Zugriff auf Image Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Dez. 2007
Acronis TrueImage8 - Abbild mit Notfall-CD erstellen nicht möglich Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2005
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015