notfall-cd acronis 11 geht nicht

  • #1
E

errut

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
vorab: das vista-system ist ok.
aber die notfall-cd von acronis findet keine festplatten und kann somit den linux kernel nicht laden.
habe dann notfall diskette von partition magic versucht zu laden (um systemfehler zu überprüfen) es zeigt aber partitionsfehler 114 an und findet keine partitionen.
dann habe ich die paragon partition notfall-cd probiert , die bleibt bei search error diskette a stehen.
ich habe vorher versucht die primär-partition, auf der mein zweit-betriebssystem drauf ist in ein logisches laufwerk zu wandeln.
wo kann ich ansetzen um die notfallsysteme wieder in gang zu bringen?
 
  • #2
Welche Version von TrueImage besitzt du denn bzw. mit welcher Version wurde die Notfall-CD erstellt?
 
  • #3
acronis 11
 
  • #4
Welches Build?
Welches Mainboard|wie alt ist der Rechner?
 
  • #5
build 8.010, siehe signatur- 1 jahr alt.
 
  • #6
errut schrieb:
build 8.010, siehe signatur- 1 jahr alt.
Naja, wahrscheinlich liegt dann hier schon dein Problem: Version 11 kann nur Treiber enthalten, die demnach > 1 Jahr alt sind. Wie alt ist denn dein Rechner bzw. das Board?
 
  • #7
das board ist ca 1 jahr alt. die notfall-cd lief vorher ohne beanstandung. merkwürdig ist , dass auch die paragon notfall-cd auch nicht läuft (basiert ebenfalls auf linux) und die partitionmagic , die auf dos basiert, auch gleich den fehler 114 anzeigt und somit keine partitionen anzeigt. ich vermute eher , dass daten des raid-arrays defekt sind dh. ich müsste das raid 0 neu aufbauen und dann das acronis-backup neu einspielen.
 
  • #8
es scheint doch ein partitionstabellenfehler zu sein.
mit welchem tool kann man partitionstabellen einsehen, vielleicht auch korrigieren.
 
  • #10
natürlich war das eine fehlbedienung,versuch primär in logisch zu verwandeln.
das tool geht nicht bei raid0.
 
Thema:

notfall-cd acronis 11 geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben