Notfall DVD Win 8.1 64bit

Dieses Thema Notfall DVD Win 8.1 64bit im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Sanin, 11. Juni 2016.

Thema: Notfall DVD Win 8.1 64bit Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem VAIO-Rechner: nach einer "Optimierung" von Regitry mithilfe...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem VAIO-Rechner: nach einer "Optimierung" von Regitry mithilfe eines Tools startet das Betriebssystem nicht mehr. Beim Start wird eine ziemlich cryptische Maske angezeigt, die der Anmeldemaske ähnelt, aber das ganze Layout ist cryptisch, so dass nicht zu erkennen ist, was genau angezeigt wird.

    Ich habe eine Sicherheitskopie von VAIO, mit der ich gerne den Win 8.1 reparieren würde. Leider kann ich den PC nicht vom DVD booten. Die meisten Anleitungen im Internet beschreiben den Weg über die Systemeigenschaften etc. den ich jetzt nicht mehr nehmen kann.

    Habe bereits ausprobiert beim Booten F2, F8, F10 oder F12 zu drücken, wie es bei Vorgänge-Versionen ging. Geht alles nicht. Der Rechner startet immer wieder "normal" und bleibt auf der cryptischen Maske hängen.

    Ich würde gerne einige Daten von der Festplatte retten und dann gerne den WIn 8.1 neu installieren.
    Kann jemand sagen wie genau das Booten von einem DVD für Win 8.1. geht?

    Hoffe auf Ihre Hilfe. Bin etwas verzweifelt.
    Danke im Voraus.

    Sanin
     
  2. Hallo zusammen,

    habe inzwischen eine Lösung gefunden. Bei VAIO-Laptops gibt es eine Schaltfläche namens "Assist" auf der Tastatur. Wenn man den Rechner über diese Taste startet, gelang man in den Boot-Manager.

    Viele Grüße
    Sanin
     
Die Seite wird geladen...

Notfall DVD Win 8.1 64bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorlage zur Erstellung eines IT-Notfallplans Windows XP Forum 9. Juni 2013
Notfall CD Windows XP Forum 6. Apr. 2013
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
Notfall CD für Win XP Windows XP Forum 5. Juli 2010
notfall-cd acronis 11 geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009