Notfall DVD Win 8.1 64bit

  • #1
S

Sanin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem VAIO-Rechner: nach einer "Optimierung" von Regitry mithilfe eines Tools startet das Betriebssystem nicht mehr. Beim Start wird eine ziemlich cryptische Maske angezeigt, die der Anmeldemaske ähnelt, aber das ganze Layout ist cryptisch, so dass nicht zu erkennen ist, was genau angezeigt wird.

Ich habe eine Sicherheitskopie von VAIO, mit der ich gerne den Win 8.1 reparieren würde. Leider kann ich den PC nicht vom DVD booten. Die meisten Anleitungen im Internet beschreiben den Weg über die Systemeigenschaften etc. den ich jetzt nicht mehr nehmen kann.

Habe bereits ausprobiert beim Booten F2, F8, F10 oder F12 zu drücken, wie es bei Vorgänge-Versionen ging. Geht alles nicht. Der Rechner startet immer wieder "normal" und bleibt auf der cryptischen Maske hängen.

Ich würde gerne einige Daten von der Festplatte retten und dann gerne den WIn 8.1 neu installieren.
Kann jemand sagen wie genau das Booten von einem DVD für Win 8.1. geht?

Hoffe auf Ihre Hilfe. Bin etwas verzweifelt.
Danke im Voraus.

Sanin
 
  • #2
Hallo zusammen,

habe inzwischen eine Lösung gefunden. Bei VAIO-Laptops gibt es eine Schaltfläche namens "Assist" auf der Tastatur. Wenn man den Rechner über diese Taste startet, gelang man in den Boot-Manager.

Viele Grüße
Sanin
 
Thema:

Notfall DVD Win 8.1 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben