Notfall Server

Dieses Thema Notfall Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von profishooter, 5. Apr. 2005.

Thema: Notfall Server Ich hätte da doch mal eine Frage. Wie kann ich einen anderen Server der glecih konfiguriert ist dazu bringen die...

  1. Ich hätte da doch mal eine Frage.

    Wie kann ich einen anderen Server der glecih konfiguriert ist dazu bringen die Dienste u.s.w. zuübernehmen wenn der erste Server ausfällt.

    Ich bedanke mich schonmal.

    Es wäre echt wenn wenn mir jemand das erklären kann wie man so etwas anstellt.

    MFG
    Profishooter
     
  2. Willst du den Ersatz-Server im Falle eines Falles manuell in Betrieb nehmen oder soll das automatisch passieren ?!?
    Welche Betriebssysteme kommen denn zum Einsatz und welche Dienste stellt der Server bereit ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es soll Automatisch passieren.

    Es sind jeweils Windows 2003 Server Pro im einsatz und die Dienste betragen sich auf dhcp, wins, dns, iis und falls das nochwas zutun hat einen Isa Server noch. Falls du noch wissen musst/willst dann sag.
     
  4. Schwierig, für solche Dienste-Monster einen autom. Fail-Over zu planen. Stell noch nen dritten Server dazu und mach ein Cluster draus ;D
    Ich muss mir das erstmal in Ruhe durchdenken.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. soweit ich das noch weis. War mal bei einem vortrag von microsoft und citrix - da wurde von microsoft Terminal Server teils erklärt und es wurde mal über notfall server gesprochen der dann wenn der eine ausfällt der andere übernimmt der witzt war das auf den notfall server kein dhcp installiert war. hilft vielleicht bei der sache ich weis es nicht.
     
  6. genau das macht einen cluster wir setzten diese cluster lösung beim filesystem ein.

    Kurz bedeutet dies, dass der Backup Server dann übernimmt wenn der Active Server ausgefallen ist. für ein Cluster werden aber nur 2 Server benötigt.
     
  7. ja toll und wie stell ich das an??
     
  8. Klasse Link - funktioniert nicht: Sie sind nicht angemeldet...
    Wenn du schon Links zu deiner eigenen Seite postest, dann sorge bitte auch dafür, das sie funktionieren - danke !

    Cheers,
    Joshua
     
  9. okay wurde gemacht ;-)

    hier auch der link von microsoft über clusterinstallation (leider englisch)
    http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/server/clustersteps.asp
     
Die Seite wird geladen...

Notfall Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notfall DVD Win 8.1 64bit Windows 8 Forum 11. Juni 2016
Vorlage zur Erstellung eines IT-Notfallplans Windows XP Forum 9. Juni 2013
Notfall CD Windows XP Forum 6. Apr. 2013
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
Notfall CD für Win XP Windows XP Forum 5. Juli 2010