Notfalldiskette überall einsetzbar ?

Dieses Thema Notfalldiskette überall einsetzbar ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 1. Aug. 2003.

Thema: Notfalldiskette überall einsetzbar ? ;D Hallo , schon wieder ich...... Frage : Kann ich eine an meinem Computer erstellte Notfalldiskette für jeden...

  1. ;D

    Hallo , schon wieder ich......

    Frage : Kann ich eine an meinem Computer erstellte Notfalldiskette

    für jeden anderen Computer benutzen ?

    Beide haben das gleiche BS.....


    Gruß


    Frank
     
  2. nein!
     
  3. Schönen Dank ;D
     
  4. Meine eher doch! Geht sogar z.T. mit PartitionMagic Notfalldisketten und DriveImage Notfalldisketten.........
    Und DOS-Disketten gehen ja auch überall
     
  5. Wieso das denn nicht? also ich habe hier DriveImage, Partition Magic und eine Windows 98 Startdiskette rumfliegen. Damit habe ich bisher noch jeden PC starten können. Also das musst du mir dann mal genauer erklären.
    Und was genau versteht der Autor des Threads unter einer Notfalldiskette. Es gibt viele Progs, die die Erstellung solcher anbieten...
     
  6. Richtig es kommt drauf an was der Author unter Notfalldiskette versteht!

    Auch bei PM kannst Disks erstellen, die die Daten (Partitionstabelle etc.) des jeweiligen Systems enthalten und diese nach einen PM-Crash wieder herstellen. Das nützt ir auf einem anderen System herzlich wenig.
    Auch ein Windows Rettungsdiskettensatz funktioniert logischerweise nur auf dem erstellten System.

    Die normalen Disketten bei DI/PM sind ja keine richtigen Notfalldisketten sondern eher das Programm in Diksttenversion.
     
  7. hi

    ich dachte ausschließlich an die notfalldiskette für windows, weil er darauf hingewiesen hat, es sei das gleiche betriebssystem....

    die notfalldisketten von di und pm verwende ich auch auf allen kisten - kam nicht drauf, dass die gemeint sein könnten.... ???

    sorry!!!!!!!
     
  8. ;D ;D ;D

    Hallo Gemeinde ,

    es ist schon die Notfalldiskette des BS W2K Pro gemeint.
    #
    Eigentlich hatte ich mir schon gedacht , das diese NFD nur auf dem PC funzt auf dem sie erstellt wurde .

    Aber ich hatte gehofft :'(
     
  9. Das würd ich so nicht sagen.

    PM 8 zb erstellt einen Satz Bootdisketten mit denen man so ziemlich an jedes System ran kommt. Konnte damit sogar schon Linuxpartitionen von Bord schmeissen die von Windows mit fdisk logischerweise als solche nicht erkannt wurden.

    Und wie @Flöckchen schon erwähnte, mit einer Windows 98 Startdiskette hilfst meistens noch jeden störischen PC wieder auf die Beine.
    Auch Mircosoft weist oft genug in seinen Knowledge Base auf Verwendung von 98er Startdisketten hin.

    mfg. gimondi
     
  10. also was denn nun ???
     
Die Seite wird geladen...

Notfalldiskette überall einsetzbar ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lesezeichen von Firefox(13) über Internet überall zugreifen? Web-Browser 23. Juni 2012
Suche Software um überall Passworte zu verwenden Windows XP Forum 5. März 2009
Total verrückte idee, Betriebssytem überall nutzen ?! Windows XP Forum 2. Nov. 2008
abunzu und überall Bluescreens Windows XP Forum 2. Apr. 2008
[Vorstellung] - Überall-TV mit USB-Receiver und Notebook - Pinnacle PCTV Sat Pro Windows XP Forum 9. Nov. 2006