Notfalldiskette überall einsetzbar ?

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
;D

Hallo , schon wieder ich......

Frage : Kann ich eine an meinem Computer erstellte Notfalldiskette

für jeden anderen Computer benutzen ?

Beide haben das gleiche BS.....


Gruß


Frank
 
  • #2
nein!
 
  • #3
Schönen Dank ;D
 
  • #4
Meine eher doch! Geht sogar z.T. mit PartitionMagic Notfalldisketten und DriveImage Notfalldisketten.........
Und DOS-Disketten gehen ja auch überall
 
  • #5
hydro schrieb:
Wieso das denn nicht? also ich habe hier DriveImage, Partition Magic und eine Windows 98 Startdiskette rumfliegen. Damit habe ich bisher noch jeden PC starten können. Also das musst du mir dann mal genauer erklären.
Und was genau versteht der Autor des Threads unter einer Notfalldiskette. Es gibt viele Progs, die die Erstellung solcher anbieten...
 
  • #6
Richtig es kommt drauf an was der Author unter Notfalldiskette versteht!

Auch bei PM kannst Disks erstellen, die die Daten (Partitionstabelle etc.) des jeweiligen Systems enthalten und diese nach einen PM-Crash wieder herstellen. Das nützt ir auf einem anderen System herzlich wenig.
Auch ein Windows Rettungsdiskettensatz funktioniert logischerweise nur auf dem erstellten System.

Die normalen Disketten bei DI/PM sind ja keine richtigen Notfalldisketten sondern eher das Programm in Diksttenversion.
 
  • #7
hi

ich dachte ausschließlich an die notfalldiskette für windows, weil er darauf hingewiesen hat, es sei das gleiche betriebssystem....

die notfalldisketten von di und pm verwende ich auch auf allen kisten - kam nicht drauf, dass die gemeint sein könnten.... ???

sorry!!!!!!!
 
  • #8
;D ;D ;D

Hallo Gemeinde ,

es ist schon die Notfalldiskette des BS W2K Pro gemeint.
#
Eigentlich hatte ich mir schon gedacht , das diese NFD nur auf dem PC funzt auf dem sie erstellt wurde .

Aber ich hatte gehofft :'(
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Richtig es kommt drauf an was der Author unter Notfalldiskette versteht!

Auch bei PM kannst Disks erstellen, die die Daten (Partitionstabelle etc.) des jeweiligen Systems enthalten und diese nach einen PM-Crash wieder herstellen. Das nützt ir auf einem anderen System herzlich wenig.
Auch ein Windows Rettungsdiskettensatz funktioniert logischerweise nur auf dem erstellten System.

Die normalen Disketten bei DI/PM sind ja keine richtigen Notfalldisketten sondern eher das Programm in Diksttenversion.

Das würd ich so nicht sagen.

PM 8 zb erstellt einen Satz Bootdisketten mit denen man so ziemlich an jedes System ran kommt. Konnte damit sogar schon Linuxpartitionen von Bord schmeissen die von Windows mit fdisk logischerweise als solche nicht erkannt wurden.

Und wie @Flöckchen schon erwähnte, mit einer Windows 98 Startdiskette hilfst meistens noch jeden störischen PC wieder auf die Beine.
Auch Mircosoft weist oft genug in seinen Knowledge Base auf Verwendung von 98er Startdisketten hin.

mfg. gimondi
 
  • #10
also was denn nun ???
 
  • #11
PM 8 zb erstellt einen Satz Bootdisketten mit denen man so ziemlich an jedes System ran kommt. Konnte damit sogar schon Linuxpartitionen von Bord schmeissen die von Windows mit fdisk logischerweise als solche nicht erkannt wurden.
Jo aber das IMO keine Notfalldisketetn, sondern ganz einfach ein CalderaDOS mit dem Programm DI oder PM drauf und Du kannst ohne ein OS ein Platet partitionieren oder ein Imgae erstellen/zurückspielen.

Du kannst aber mit PM eine echte Rettungsdiekette erstellen mit der Du den Ursprungszustand vor einer Partitionierung wieder herstellen kannst.

Notfall- oder Rettungsdiketetn haben für mich den Sinn systemspezifische Daten (registry, MBR etc.) zu speichern um diese im Notfall wiederherszustellen und das geht mit den DI/PM-Disketten nicht.
 
  • #12
Pc_Konfigurator schrieb:
;D ;D ;D
es ist schon die Notfalldiskette des BS W2K Pro gemeint.

hier bleibts beim nein, weil die darauf gespeicherten daten nur für genau das einzelne betriebssystem/konfig auf dem comp mit dem sie erstellt wurden brauchbar sind...

hier kanns dir sogar passieren, dass dir auch die notfalldisketten nichts nützen, wenn sich seit der letzten erstellung die konfig wesentlich geändert hat...

--------schnipp!------------
 
Thema:

Notfalldiskette überall einsetzbar ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben