NotfallUpdate Java

  • #2
Ich hatte gleich, als ich von dieser hochkritischen Schwachstelle in Java 7 Update 6 hörte, Java deinstalliert. Bisher habe ich es nicht vermisst und weiß ehrlich gesagt nicht genau, wofür ich es benötige, wo doch alles läuft.

Ich könnte zwar googeln, hab aber heute keine Lust.
Wer kann es mir in einfachen Worten erklären?
 
  • #4
Ich meinte eigentlich in eigenen, einfachen Worten, so dass es auch ein Doofer versteht.

Was du da verlinkst, kenne ich.
 
  • #5
Pogramme, die auf Java basieren, laufen ohne Java nicht.
Z.B. FreeMind.

Viele Onlineangebote basieren auf Java, z.B. Dateivorschauen von Clouddiensten, wie Skydrive etc.

Spitzwegerich schrieb:
Ich hatte gleich, als ich von dieser hochkritischen Schwachstelle in Java 7 Update 6 hörte, Java deinstalliert. Bisher habe ich es nicht vermisst und weiß ehrlich gesagt nicht genau, wofür ich es benötige, wo doch alles läuft.

Ich könnte zwar googeln, hab aber heute keine Lust.
Wer kann es mir in einfachen Worten erklären?
 
  • #6
Danke, Andreas, für die Erklärung!

Ich werde es wohl nicht benötigen, deshalb ist's gut, dass es weg ist. Eine Gefahr weniger.
 
  • #8
Wer nicht deinstallieren möchte, kann Java recht einfach für alle Browser deaktivieren - Anleitung hier
 
Thema:

NotfallUpdate Java

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben