Notizen im Quelltext ?

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
...habe vergessen wie ich mir im Quelltext Notizen machen kann, welche keinen Einfluß auf denselben haben, bitte um kleinen Tip, Grüße Homer ::)
 
  • #2
Code:
<!-- Begin der Notiz bla bla bla 
Ende der Notiz-->
 
  • #3
Hi

Nur noch die - Zeichen am Anfang und ende verdoppeln, dann gehts :)

Gruß, Michael
 
  • #4
PCDReitz schrieb:
Hi

Nur noch die - Zeichen am Anfang und ende verdoppeln, dann gehts :)

Gruß, Michael

<!--Fixed--> ;)
 
  • #5
...nee, das wird nichts, ich möchte z.B. in dieser Zeile eine Notitz unterbringen
Code:
<body text=#000000 <!--beispiel--> background=logo-ie.jpg bgproperties=fixed>

...wenn ich das mit <!--beispiel--> mache, ist der Quelltext, welcher danach kommt auf der Seite zu sehen..., Grüße Homer :-\
 
  • #6
Notizen macht man aber ene Zeile davor und/oder danach.
Beispiel:
<!--beispiel-->
<body text=#000000 background=logo-ie.jpg bgproperties=fixed>
<!--beispiel Ende-->
 
  • #7
@ Andreas_M.,
...das wußte ich ja, ich dachte es gibt die Möglichkeit mitten in der Zeile->ne Notiz zu machen, Grüße Homer ;)
 
  • #8
Hättest du aber auch erwähnen können, das dir das bekannt ist! :mad:
Einen Sinn in deinem vorhaben sehe ich aber nicht.
 
  • #9
probiers mal damit:
/* deine notiz! */
oder
// notiz

info: bei // geht die notiz, bzw kommentar bis ende der zeile!
bei /* und */ nur zwischen den * und /!

gruß blaster
 
  • #10
Hi

Aber nicht bei HTML, mir ist dort auch nichts anderes bekannt.
Da musst du dich wohl oder übel mit der <!-- Variante abfinden :eek:

Gruß, Michael
 
  • #11
Andreas_M. schrieb:
Hättest du aber auch erwähnen können, das dir das bekannt ist! :mad:
Einen Sinn in deinem vorhaben sehe ich aber nicht.
...warum gleich so grimmig ;D, und der Sinn ist doch wohl klar, wie ja auch schon in der Frage gestellt, der Notizen wegen, ich wollte eben bei bestimmten Sachen gleich nebenan->ne Notiz (z.B. Pfadangabe einer Datei),welche sich farblich auch gleich abhebt, es geht natürlich auch so ( <!--beispiel--> ) aber der Bezug läßt sich nicht sofort herstellen, Grüße Homer ;)
 
  • #12
Also einen Kommentar in einem HTML-Tag drin geht natürlich nicht, da wird ja der Tag kaputt gemacht.
Da gibt es wirklichnur die Lösung von Andreas_M.:
<!--beispiel-->
<body text=#000000 background=logo-ie.jpg bgproperties=fixed>
<!--beispiel Ende-->
 
Thema:

Notizen im Quelltext ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben