nottebook strom sparen

Dieses Thema nottebook strom sparen im Forum "Hardware" wurde erstellt von ich habe gar kein namen, 20. Apr. 2004.

Thema: nottebook strom sparen ich habe vor kurzem gehört das man ein programm installieren kann, welches bewirkt das sich die nutzungsdauer des...

  1. ich habe vor kurzem gehört das man ein programm installieren kann, welches bewirkt das sich die nutzungsdauer des akkus erhöht. stimmt das? wenn ja welche programme gibt es da?
     
  2. Hi,

    es gibt Programme, die die CPU in den stromsparenden HLT-Modus versetzen, wenn es gerade nichts für den Rechner zu tun gibt. Moderne Betriebssysteme ab Windows2000 und Linux haben dies schon eingebaut. Für altere OS wie Win98, Win95, WinME gibt es Zusatzprogramme wie CPU COOL.

    Ansonsten kann man die Batteriedauer noch steigern, wenn man in der Systemsteuerung -> Energieoptionen als Energieschema z.B. Laptop auswählt und die vorhandenen Werte ggf. nach unten korrigiert.
     
  3. die einstellungen habe ich gemacht und cpu cool auch schon gefunden meine frage ist nun gibt es auch freeware tools?
     
  4. ps ich fahre noch win 98se mit allen updates
     
  5. ich habe eben mal rain installiert mich wundert bloss das er eine falsche cpu erkannt hat und ich nichts einstellen kann, ist das richtig? anstelle von einem intel celeron hat es einen intel pro gefunden
    gibt es vieleicht ein besseres prog
     
  6. Gibt mehrere bessere Progs - aber Shareware.......
    Ich hatte früher CpuIdle - das lief auch gut zusammen mit Motherboardmonitor........kostet aber eben.....
     
Die Seite wird geladen...

nottebook strom sparen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
notebook an strom langsam Windows 8 Forum 3. Dez. 2014
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010