Nt 4.0 Desktopprobleme

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo!

Ich habe ein kl. Problem, das eurer Hilfe bedarf.
Am Freitag habe ich bei einem User das Macromediaplugin installiert. Daraufhin meckerte der Rechner das alte VM an. Kein Problem dachte ich und installierte die Java Runtime. Danach sah alles gut aus. Allerdings kam Minuten später der Hilferuf. Als der User sich anmeldete waren alle Icons weg und auch die rechte Maustaste will auf dem Desktop nicht arbeiten.
Ich dachte das es am Active Desktop liegen könnte und habe versucht den abzustellen, aber scheinbar gelingt mir das nicht. Auch ein deinstallieren der JAVA Software hilft nicht. Habt ihr eine Idee was ich machen muss um zumindest den alten Zustand wieder herzustellen?

Danke

RS1
 
  • #2
Hi,

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal (lange ist's her).
Melde Dich als Admin an der Kiste an und sichere das Benutzerprofil des Users. (falls es ein Servergespeichertes Profil ist, musst du natürlich auch das wegsichern). Danach soll sich der User anmelden und bekommt ein neues Profil erstellt.

HTH

Gruß
Sven
 
Thema:

Nt 4.0 Desktopprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben