NT 4.0 lässt sich nicht mehr installieren

  • #1
M

Martin Hericks

Guest
Hallo, mein Problem ist das ich einen WinNt 4.0 Rechner formatiert habe und wenn ich jetzt WinNt 4.0 wieder aufspielen möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Erstellen der Partitionen. Entweder die 30G Platte ist nur 8G groß oder es kommt immer die Meldung das ein Fehler beim erstellen im 8G bereich ist.
 
  • #2
NT4 lässt sich vor Service Pack 4(?) in keine Partitionen > 8GB installieren!

Du musst also erstmal eine Partition mit max. 8GB erstellen und dann NT4 da installieren. Danach das letzte ServicePack (6a) und den Rest der Festplatte partitionieren. Alternativ dazu kannst Du auch mit einem Partitionierungstool (z.B: Partition Magic) die 1. Partition vergrössern, wobei das allerdings auf eigene Gefahr geschieht! ;)
 
  • #3
Ich versuche ja nicht das in eine Partition zu packen die größer ist. Ich erstelle immer eine mit 4G, aber der hat immer eine Fehlermeldung das irgendwelche Partitionierungsfehler auftreten bis 8G.

Ich werde den genauen Fehler heute nachmittag noch mal ins Netz setzten.

Martin
 
  • #4
Ich versuche ja nicht das in eine Partition zu packen die größer ist. Ich erstelle immer eine mit 4G, aber der hat immer eine Fehlermeldung das irgendwelche Partitionierungsfehler auftreten bis 8G.

Ich werde den genauen Fehler heute nachmittag noch mal ins Netz setzten.

Martin
 
  • #5
Hallo, habe seit 1 woche ungefähr w7 64bit ultimate drauf. da die festplatte die ganze zeit am rattern war, habe ich unter Indizierungsoptionen die indizierung angehalten und sie da die platte ratter nicht mehr!!!

nun meine frage: wo kann ich die indizierung wieder starten?

das sind nur drei Buttons: "ändern" "erweitert" und "anhalten" und der "anhalten"-button ist jetzt grau hinterlegt....wo kann ich es wieder starten?

oder würdet ihr den indizierungsdienst ausgeschaltet lassen?
 
  • #6
sollte nach 15 Minuten von selber wieder in Leerlaufzeiten starten

mal in der Hilfe nachlesen

warum nicht indizieren - beschleunigt die suche

bei mir "rattert" es höchstens im leerlauf
 
  • #7
wie lange braucht der indizi-dienst ungefähr für 200 gb dateien?

oder wie oft macht der das?
 
  • #8
Der soll das nur einmal machen und denn schreibt er alles in einer Datenbank.


LG DerGiftzwerg
 
  • #9
alles klar dankeschön....und jedesmal wenn neue dateien wieder dazu kommen, scannt er die auch wieder..oder?...find ich gut :)
 
  • #10
schön braddock, das du es gut findest.

Können wir den Thread als [GELÖST] kennzeichen?
 
  • #11
wenn sich keiner mehr meldet, ja^^
 
Thema:

NT 4.0 lässt sich nicht mehr installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben