nt 4 als client oder mitgliedsserver einer win 2003 domain einbinden

  • #1
M

marcel-stein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo

kann man ohne problem einen nt4 einer win 2003 domain als client oder mitgliedserver einbinden so das man auf den nt 4 mit den domain benutzerdaten ohen problem zu greifen kann?
 
  • #2
Gibt kein Problem üblicherweise (NT4 Workstation angenommen).
 
  • #3
da ich keine vertrauenstellung zwischen einem nt4 somaincontroller und einem win 2003 dc herstellen kann und ich eine software habe die nur unter nt 4 läuft aber domain rechte zugriff benötige will ich den nt4 in die win domain einbinden als client oder mitgliedserver. kann ich auf dem nt4 dann domain konten für den zugriff auf daten einrichten?

wegen de vertrauenstellung! ich wollte auf dem win 2003 eine vertrauensstellung zu dem nt4 dc erstellen und somit die win dc domain benutzer auf den nt4 erlauben aber die bei der vertrauenstellung erzeugung wird keine erstellt. also dachte ich mir ich instaliere mir einen neuen nt4 und bring den als client oder mitgliedserver in die win 2003 domain.
 
  • #4
Als Member-Server möglich. Wenn die Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene des Win 2003-DC Windows 2000 Mischmodus ist dann ja, wenn rein 2003 dann nicht. Herabstufung ist nicht möglich.
Am besten NT4-Client neu machen, in Win 2003-Domäne, und dort Software drauf. Dürfte am schnellsten gehen.
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Als Member-Server möglich. Wenn die Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene des Win 2003-DC Windows 2000 Mischmodus ist dann ja, wenn rein 2003 dann nicht. Herabstufung ist nicht möglich.
Am besten NT4-Client neu machen, in Win 2003-Domäne, und dort Software drauf. Dürfte am schnellsten gehen.

wie mache ich einen nt4 zum memberserver?
warum könne die vertrauensstellung nicht erstellt werden?
ich habe einen mischmodus und keine rein 2003 umgebung
 
  • #6
Zur Vertrauensstellung könntest du diese Hinweise mal abklappern:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/vertrauensstellung-2k-nt4-15405.html
BTW war das 2 Minuten googeln, eine konkrete Problemstellung wäre schön, ist halt ne Frage wie mein Auto fährt nicht, woran liegt das? ;)
So zB: http://www.administrator.de/Trust_NT4_mit_Server2003.html Da hat moxi unten auch Hinweise gegeben, um das Problem zu lösen.

Zum Memberserver: Da muss ich auf die NT4-Server-Spezies verweisen, sowas habe ich schon lange nicht mehr angefasst. Grundsätzlich dürften die beiden DCs - um die es hier geht - ja verschiedene ADs vorhalten, von daher den NT4-Server herabstufen, in Win2003-Domäne und dann wieder zum DC promovieren.
 
  • #7
Den NT4 Server brauchst du zum Schluss nicht mehr zum DC heraufstufen!

Beim Herabstufen gib unter Start->Ausführen dcpromo ein. Dann stufst du den NT4 Server zum Memberserver zurück. Anschliessend einfach in die W3K Domäne integrieren.
 
Thema:

nt 4 als client oder mitgliedsserver einer win 2003 domain einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben