nt-authorität/system

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi hab das problem nt-authorität/system schon wieder auf einem anderen rechner, weiss aber nicht wie ich das letztes mal gelöst habe.

ich habe keine chance irgendwas einzuspielen, z.b. servicepacks, usw.
ich kann mich erinnern, es gab einen befehl, den man unter ausführen eingeben musste um dieses herunterfahren zu stoppen.

kennt jemand diese befehlsfolge, dmit ich die sp einspielen kann?

danke schon mal

gruss howie
 
  • #2
Vielleicht hilft es, wenn Du DCOM deaktivierst,
geht z.B. mit ...



gruss conny
 
  • #3
was du meinst ist sicher shutdown -a zum verhindern im cmd
 
  • #4
McFly282 schrieb:
was du meinst ist sicher shutdown -a zum verhindern im cmd
genau das ist es.
jetzt hab ich aber das problem, das das auch nicht funktioniert. es wird die meldung ausggegen, das die datei nicht existiert. und die shutdow.exe auf einem anderen w2k-rechner gesucht und auch nicht gefunden. wo steckt die denn?
ausserdem habe ich dcom schon deaktiviert.

gruss howie
 
  • #5
W2k kennt von Hause aus keine shutdown.exe - die ist im Ressource-Kit von W2k enthalten. Einfach mal auf den Download-Seiten von Microsoft umschauen oder, falls du ein XP zur Hand hast, kopiere dir die shutdown.exe von einem XP-System auf den W2k-Rechner, die tuts genauso ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
...probier ich gleich mal. danke
 
  • #7
...also im xp-system hab ich auch keine shutdown.exe gefunden. ich schau mal bei ms...

gruss howie
 
  • #8
hab eine shutdown.ex_ auf einer winxxp-cd gefunden. weiss jemand, wie man die extrahiert?

gruss howie
 
  • #9
howie1 schrieb:
hab eine shutdown.ex_ auf einer winxxp-cd gefunden. weiss jemand, wie man die extrahiert?

expand x:\i386\shutdown.ex_ c:\winnt\system32\shutdown.exe wobei du für x: den laufwerksbuchstaben von deinem cdrom laufwerk nehmen mußt ...

greetz

hugo
 
  • #10
@hp

hat funktioniert

danke
 
Thema:

nt-authorität/system

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben