NT-Autorität - Fehlermeldung

  • #1
C

cfcb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Spanien
Wer kennt folgende Fehlermeldung - nach einer Neuinstallation von Windows XP:

Das System wird heruntergefahren. Das Herunterfahren wurde ausgelöst von NT-AUTORITÄT\SYSTEM. Der Computer muss neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf.......

Nach ca. 1 Minute schaltet dann der PC ab.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruss Traudel
 
  • #3
Herzlichen Dank Charly - die Antwort hat mir sehr geholfen :).
Gruss
Traudel
 
  • #4
Hallo brauch dringend Hilfe zu dem oben beschriebenen Problem.
Habe gerade meinen alten Rechner hochgeladen mit dem ich wichtiges nacharbeiten muss.

Nun sobald ich den Rechner hochfahre,
kommt die besagte meldung inkl. dem Countdown von einer Minute.

Darufhin habe ich mich im Internet nach Lösungen umgeschaut, jedoch
konnte ich Lösungsvorschläge nur ansatzweise anwenden und schon garnicht erfolgreich umsetzten.

Unter dem von PCDCarly geposteten Link konnte ich auch leider nichts finden.

Ich bitte nun dringend um Hilfe.

Vielen Dank
traxx
 
  • #6
Hi zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es natürlich umgehend probieren,
jedoch ist mein Englisch nicht soooo gut und von daher die Frage,
gäbe es das auch in Deutsch?

Viele Grüße
und nochmals vielen Dank vorab.
traxx
 
  • #7
Der Link in #5 ist DEUTSCH
 
  • #8
  • #9
Hallo Hartmut,

habe nun versucht entsprechend der englischen Anleitung vorzugehen.

bin bis zum Schritt Nr. 3 gekommen:

3. In the Registry Editor, press CTRL-F, type {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B} and click “Find Next”.

Allerdings nach dem ich den Code so eingegeben habe und auf weiter klicke
passiert kurz nichts und dann fährt der Rechner wieder runter.

Bitte um weitere Hilfe.

VG
Traxx
 
  • #10
  • #11
Hallo Hartmut,

das mit der Übersetzung ist kein Problem. Das hat doch auch so geklappt, nur nach dem ich wie in Schritt 3.
der Anleitung den Code eingegeben habe, : {344ED43D-D086-4961-86A6-1106F4ACAD9B}
passiert nichts und da ist dann auch kurz darauf die Zeit abglaufen und der Rechner fährt wieder runter.

Was nun ??

VG
Trax
 
  • #12
  • #13
traxx schrieb:
Nun sobald ich den Rechner hochfahre,
kommt die besagte meldung inkl. dem Countdown von einer Minute.

start/ausführen/shutdown.exe /a

verhindert das runterfahren.

start/ausführen/dcomcnfg.exe

dort dann DCOM ausschalten unter Computer 'Aktivieren Sie (Distributed COM) auf diesem Computer' Haken rausmachen und neu starten.

 
Thema:

NT-Autorität - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben