NT-Autorität/system

Dieses Thema NT-Autorität/system im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaus D., 19. Jan. 2004.

Thema: NT-Autorität/system Hallo, Ich finde in der XP-Computerverwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung folgende Warnung beim Herunterfahren des...

  1. Hallo,

    Ich finde in der XP-Computerverwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung folgende Warnung beim Herunterfahren des Systems:
    Ereigniskennung 1517 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

    Die Registrierung des Benutzers xxx\yyy wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.


    Weiß jemand, was das bedeutet?

    Klaus
     
  2. Sehr interessant, Zitat:
    RESOLUTION
    You do not have to do anything. You can ignore the warning.
    STATUS
    This behavior is by design.
    [/zitat]

    Toll, dann soll auch gefälligst nicht so ein dummer mit einem Ausrufezeichen versehener Eintrag in der Ereignisanzeige gemacht werden, wenns sowieso nix bedeutet. Typisch M$. ::)
     
  3. Super,

    auf diese Frage habe ich auch schon lange eine Antwort gesucht. Bis dato hatte ich immer den Verdacht, daß gewisse Startprobleme von XP (ich interpretierte es als fehlerhaften Shutdown) damit zusammenhängen könnten.
     
  4. Danke für den Link!

    This behavior is by design.

    Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen ... irgendwie steckt man da nicht drin.

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

NT-Autorität/system - Ähnliche Themen

Forum Datum
NT-Autorität/System ausgelöst Sonstiges rund ums Internet 24. Okt. 2003