NT-Autorität\System

Dieses Thema NT-Autorität\System im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Reimund, 15. Feb. 2005.

Thema: NT-Autorität\System Hallo, ich habe WIN98 auf WIN2000 upgedatet und habe nun das Problem, das der Rechner nach 60 Sekunden automatisch...

  1. Hallo,

    ich habe WIN98 auf WIN2000 upgedatet und habe nun das Problem, das der Rechner nach 60 Sekunden automatisch herunterfährt. Es erscheint folgende Meldung:

    NT-Autorität\System
    c:\windows\system32\service.exe
    Statuscode 128

    Es handelt sich bei diesem Fehler wohl nicht um den Sasser-Wurm bei dem der gleiche Fehler auftritt, denn hier in meinem Fall ist die service.exe betroffen.

    Ich habe im abgesicherten Modus das Servicepack4 insatlliert und auch nach Würmern suchen lassen, es sind keine gefunden worden.

    In einem anderen Forum hatte ich etwas gelesen, das noch das alte Win98 Verzeichnis insatlliert sein könnte und somit es zu diesem Problem kommt, leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen.

    Erbitte Hilfe, Erklärung möglichst so, das auch für nicht Experten verständlich.

    Besten Dank

    Gruß
    Reimund
     
  2. hp
    hp
    richtig, dafür gibts aber die service.exe unter w2k gar nicht  ... und schau dir mal hier http://www.sophos.de/search/?virus_search=1&terms=service.exe+ das ergebnis an und such dir den passen den wurm/virus/trojaner raus ... und ich würde dir den rat geben, w2k neu zu installieren und nicht das upgrade verfahren anzuwenden, du wirst über kurz oder lang nur probleme bekommen. also: von w2k cd booten, platte neu partitionieren mit ntfs formatieren, w2k installieren, dann sp4 drauf, die blast- bzw. sasserpatche drauf, eine firewall installieren, virenwächter drauf, dann die anderen windowsupdates nachfahren und du hast ein gut funktionierendes w2k ...

    greetz

    hugo
     
  3. Nocvh eine Möglichkeit:
    W2000-CD mit integriertem SP4:
    http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php
     
Die Seite wird geladen...

NT-Autorität\System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler NT-AUTORITÄT\SYSTEM Windows 95-2000 13. Dez. 2002