NT-Autorität\System

  • #1
R

Reimund

Guest
Hallo,

ich habe WIN98 auf WIN2000 upgedatet und habe nun das Problem, das der Rechner nach 60 Sekunden automatisch herunterfährt. Es erscheint folgende Meldung:

NT-Autorität\System
c:\windows\system32\service.exe
Statuscode 128

Es handelt sich bei diesem Fehler wohl nicht um den Sasser-Wurm bei dem der gleiche Fehler auftritt, denn hier in meinem Fall ist die service.exe betroffen.

Ich habe im abgesicherten Modus das Servicepack4 insatlliert und auch nach Würmern suchen lassen, es sind keine gefunden worden.

In einem anderen Forum hatte ich etwas gelesen, das noch das alte Win98 Verzeichnis insatlliert sein könnte und somit es zu diesem Problem kommt, leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen.

Erbitte Hilfe, Erklärung möglichst so, das auch für nicht Experten verständlich.

Besten Dank

Gruß
Reimund
 
  • #3
Reimund schrieb:
Es handelt sich bei diesem Fehler wohl nicht um den Sasser-Wurm bei dem der gleiche Fehler auftritt, denn hier in meinem Fall ist die service.exe betroffen.

richtig, dafür gibts aber die service.exe unter w2k gar nicht  ... und schau dir mal hier http://www.sophos.de/search/?virus_search=1&terms=service.exe+ das ergebnis an und such dir den passen den wurm/virus/trojaner raus ... und ich würde dir den rat geben, w2k neu zu installieren und nicht das upgrade verfahren anzuwenden, du wirst über kurz oder lang nur probleme bekommen. also: von w2k cd booten, platte neu partitionieren mit ntfs formatieren, w2k installieren, dann sp4 drauf, die blast- bzw. sasserpatche drauf, eine firewall installieren, virenwächter drauf, dann die anderen windowsupdates nachfahren und du hast ein gut funktionierendes w2k ...

greetz

hugo
 
Thema:

NT-Autorität\System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben