NT-Backup Problem auf SBS 2003

Dieses Thema NT-Backup Problem auf SBS 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lorenzo, 26. Mai 2008.

Thema: NT-Backup Problem auf SBS 2003 Hallo Leute, ich habe hier einen DELL PowerEdge 1800 stehen auf dem Windows SBS 2003 SP2 installiert ist. Der...

  1. Hallo Leute,

    ich habe hier einen DELL PowerEdge 1800 stehen auf dem Windows SBS 2003 SP2 installiert ist. Der Server besitzt 2 RAID Verbände, die wie folgt aufgebaut sind:

    SATA HostRAID Controller
    RAID 1
    150 GB
    Partition C:\ - System
    Partition D:\ - Anwendungen

    CERC SATA1.5/6ch Controller
    RAID 5
    1,5 TB
    Partition E:\ - Daten

    Auf der Anwendungspartition ist neben den SBS Standardfeatueres (Exchange etc.) noch der McAfee ProtectionPilot installiert.

    Die Sicherung der Daten erfolgt auf 2 externe MAXTOR USB Platten (750 GB). Es gibt insgesamt 4 Sicherungsjobs:

    1.) Job 1 - Sicherungstyp Normal - Überschreiben - Jeden 2. Freitag ab 23:00 Uhr
    2.) Job 2 - Sicherungstyp Differentiel - Anhängen - Alle 2 Wochen So. - Fr. um 02:00 Uhr
    3.) Job 3 - Sicherungstyp Normal - Überschreiben - Jeden 2. Freitag ab 23:00 Uhr
    4.) Job 4 - Sicherungstyp Differentiel - Anhängen - Alle 2 Wochen So. - Fr. um 02:00 Uhr

    Der Datenträger wird jeden Freitag morgen ausgetauscht.

    Nun habe ich seit Einführung des SBS das Problem, dass die differentielle Sicherung nicht durchgeführt wird.
    Im Windows Anwendungsprotokoll ist immer folgender Fehler protokolliert:
    ####################################################################
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: NTBackup
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 8019
    Datum: 26.05.2008
    Zeit: 02:11:52
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DC-1
    Beschreibung:
    Vorgang beenden: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden.
    Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    ####################################################################

    Im Sicherungsbericht steht:

    ####################################################################
    Sicherungsstatus
    Vorgang: Sicherung
    Aktives Sicherungsziel: Datei
    Mediumname: Backup_A.bkf erstellt am 26.05.2008 um 02:00

    Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
    Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion.

    Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:0x80042319.

    Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042319
    Die Sicherung wird abgebrochen.

    ----------------------

    Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

    ----------------------
    ####################################################################

    Schattekopien habe ich zum Test bereits komplett deaktiviert, es werden auf keinem Laufwerk welche geschrieben - leider ohne Erfolg. Anschließend habe ich etwas gegoogelt und dort zur Fehlermeldung den Tipp gefunden, die SQL-Dienst nicht unter dem SYSTEM sondern unter dem ADMINISTRATOR Konto zu starten. Leider hat auch das keine Verbesserung ergeben.

    Das normale Backup wird problemlos und vollständig durchgeführt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Als erstes solletst du mal ohnehin das Sicherungskonzept überdenken. Oder steht der Srever da nur als Showobjekt ??? Einmal in der Woche den Datenträger auszutauschen ist ja shon mehr als fahrlässig. Was ist, wenn der Server mal abfackelt ??? - Was ist, wenn mal eingebrochen wird ??? - Habe ich alles schon mal erlebt. Klasse, wenn die aktualle Sicheung dann gleich mit geklaut wird...
     
Die Seite wird geladen...

NT-Backup Problem auf SBS 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016