NT-Benutzerrechte

  • #1
U

udoklingele

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Ahnung wie ich einen neuen localen Benutzer auf NT mit einem script oder batch File einrichten kann???

Oder gibt es da ein Programm um die Benutzer übers Netz zu pflegen???
 
  • #2
  • #3
Hab ich ausprobiert aber da hab ich das Problem das es die Benutzer in einer Domain angemeldet sein müssen. Die User die ich pflegen muss können und sollen sich nicht in Domains anmelden sondern nur local agieren.
 
  • #4
Oder gibt es da ein Programm um die Benutzer übers Netz zu pflegen???

Dafür war die Antwort. ::)

Da kannst ja auch lokale Benutzer hinzufügen, da muss niemand an der Domäne angemeldet sein, der PC aber muss sich schon darin befinden, zu mindest muss er eine IP-Adresse haben.
 
  • #5
also eine IP hat er schon. Leider befindet er sich aber nur in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer DOMAIN.
 
  • #6
Dann musst du ihn auch über die IP ansprechen, wo ist da das Problem?
 
  • #7
Um Benutzer remote einzurichten und zu pflegen genügt auch der NT-Benutzermanager für Server.
Ob die zu pflegenden Accounts Domänen-Accounts oder lokale Accounts sind spielt keine Rolle.
Nur Du mußt natürlich auf dem entsprechenden Rechner Administrator sein (was Du standardmäßig erst mal nicht bist).

Gruß Presi
 
  • #8
Ich hab mir dieses Tool Dameware genauer angeschaut und muss sagen für den Preis kann man echt nicht meckern. Brauch ich für den Mini-Remote-Control auch Lizenzen?
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    12,8 KB · Aufrufe: 1.635
  • #9
Hi,
ja, aber halt nur Adminlizenzen, also mit einer Adminlizenz soviele PC´s remoten wie du willst. :)
 
  • #10
Hallo,

ich habe einen LCD Monitor HP w1907v für den ich den Treiber installieren möchte. Der Treiber ist für XP und Vista und gleichermaßen für 32 oder 64bit Systeme. Da ich mit Corel Draw arbeite bin ich auf eine ordentliche Farbdarstellung angewiesen, die durch die Einbindung von Farbprofilen bei der Treiberinstallation erfolgt. Ich bekomme aber immer die unten dargestellte Fehlermeldung. Woran kann das liegen. I m Fenster Anzeige steht der Monitor übrigens namentlich drin, aber unter Monitor steht nur PnP-Monitor.

Gruß landbastler
 

Anhänge

  • mon1907_1.jpg
    mon1907_1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 90
  • mon1907_2.jpg
    mon1907_2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 89
  • mon1907_3.jpg
    mon1907_3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 81
  • #11
1. monitortreiber?
2. nicht "plug in play"? (was ja windoof sowieso net hat)
ja, ist es nicht so, dass wenn das OS bereits anzeigt, was fürn gerät angeschlossen ist , dass man keine treiber für braucht, wiel das OS bereits selbst treiber installiert hat?
du kannst die ganze sättigkeit, kontrast, etc. die ganze farbpalette manuell einstellen, wenn es dir darum geht.
 
  • #12
Hallo Caffeineshock,

unter XP war es auch so das der Monitor mit Namen unter "Monitor" angezeigt wurde. Die Farbeinstellung mit den ICM-Dateien funktioniert gut. Für eine manuelle Kalibrierung braucht man teure Technik und Software, eine sogenannte "Spinne".

Gruß landbastler
 
  • #13
Hast du schon die beiden Buttons "Erkennen" und "Identifizieren" ausprobiert, ich habe gelesen, dass das bereits bei einigen Leuten funktioniert hat.
 
  • #14
Hallo soeschelz,

die beiden Funktionen haben leider nichts gebracht.

Gruß landbastler
 
  • #15
Hast du den Treiber über....

Rechtsklick auf die Treiber.exe und denn "Als Administrator Ausführen" Installiert?

Wenn nicht man das mal bitte nach einem Neustart.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

NT-Benutzerrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben