NT-Dienste sicher konfigurieren

Dieses Thema NT-Dienste sicher konfigurieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von psidro, 17. Jan. 2009.

Thema: NT-Dienste sicher konfigurieren Hallo, mein System ist XP Prof SP3 Ich möchte mit Hilfe von ntsvcfg.de meine Windows-Dienste sicher(er)...

  1. Hallo,

    mein System ist XP Prof SP3

    Ich möchte mit Hilfe von ntsvcfg.de meine Windows-Dienste sicher(er) konfigurieren. Zu den Systemvoraussetzungen ist wie so häufig nur SP2 angegeben. Weiß jemand, ob ich es auch auf mein System gefahrlos laden kann?

    Danke im Voraus

    psidro :-?
     
  2. An Diensten spielt man nur dan herum, wenn man _sehr genau weiß_, was man da tut. Einem Tool würde ich das _niemals_ überlassen. Wie kommst du eigentlich darauf, das an der Dienstekonfiguration etwas geändert werden muss?
     
  3. Ich hatte einen Artikel von ntsvcfg.de über das Schließen von Diensten gelesen, um Angreifern weniger Zugriffsmöglichkeiten über offene Ports zu bieten. Das Script heißt svc2kxp.cmd - Version 2.2.

    Danke für die Warnung.

    Allerdings noch folgende Frage: Ich habe eine DFÜ-Verbindung, ADSL, Einzelplatz-PC, kein Wireless. Welche Dienste kann ich deaktivieren bzw. abschalten? Mein System: XP Prof SP3 :-?
     
  4. Meine ganz einfache Empfehlung wäre: Leg dir nen Router zu, dann hast du nichts zu befürchten und musst nicht grossartig an den Diensten rumspielen.

    In deinem Fall wäre darauf zu achten, das die Datei- und Druckerfreigabe _KEINESFALLS_ aktiviert ist, ausserdem sollte die Firewall _IMMER_ aktiv sein und _KEINE AUSNAHMEN_ erlauben!
     
  5. Das Problem steht aber dann, dass man kein Netzwerk (PC - Notebook) über den Router nutzen kann.
    gruss clasaf
     
  6. @clasaf:
    Lesen > Denken > Verstehen > Posten
     
Die Seite wird geladen...

NT-Dienste sicher konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool zum Wiederstarten des DHCP-Client-Dienstes Windows XP Forum 3. Sep. 2013
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016