NT findet Festplatten nicht

Dieses Thema NT findet Festplatten nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von d-talk, 7. Apr. 2006.

Thema: NT findet Festplatten nicht Hallo, möchte auf meinem ziemlich neuen PC (Sata-Festplatten) Windows NT installieren. Jedoch bei der Installation...

  1. Hallo,

    möchte auf meinem ziemlich neuen PC (Sata-Festplatten) Windows NT installieren.

    Jedoch bei der Installation sagt er mir er findet keine Festplatten.

    Wer kann mir einen Link zu Treibern geben oder sonstige gute Tipps geben?

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. Wurden welche mitgeliefert? Wenn nein, siehts finster aus. Treiber für NT wirst Du kaum bekommen. Leider.
    Ansonsten ist der Hersteller des Controllers oder des Mainboards immer eine gute Adresse für die Suche.

    Eddie
     
  3. Hallo

    Mal eine frage von mir dazu.Was für ein Format hat denn deine Platte?
    Z.b.FAT,FAT32 oder NTFS?Wenn es kein unterstütztes Format ist,dann findet er es auch nicht.

    Denn,ich bin zwar kein NT Experte,aber es ist doch egal was für ein Anschluss die Festplatte hat,außer bei SCSI.

    Mit NT meinte ich natürlich Windows NT,mit den anderen kenne ich mich schon aus.

    Wenn ich falsch liege dann bitte berichtigen.

    THX
     
  4. hp
    hp
    du liegst total daneben ... als erstes muß die platte vom bios erkannt werden, dann muß windows (egal welches) mit dem angebot was anfangen können, sprich einen treiber für das gerät haben. und das ist bei s-ata und nt nicht wirklich gegeben, so wie eddie es schon geschrieben hat. das filessystem kommt als letztes ins spiel, dazu müssen aber die 2 vorher geposteten voraussetztungen gegeben sein ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo hp

    Danke dir für deine Worte.
    Ich habe noch eine Frage.Wenn meine Platte z.b NTFS ist,und will jetzt z.b. Win9x/Me installieren,dann erkennt er auch keine Platte.Das ist es was ich meinte.

    Dazu muß ich noch sagen,das d-talk auch nicht geschrieben hat, ob es im BIOS erkannt wurde oder nicht, gehe aber davon aus.

    Ich habe noch nie wirklich mit NT gearbeitet,hatte aber auch noch nie mit den anderen BS Probleme, mit Ausnahme, das Windows selbst ein Problem ist.Ich meinte, egal welchen Anschluss die Platte hat.

    THX
    Blackbook
     
  6. Erkannt wird die Platte trotzdem. Falls nicht, liegt ein anderes Problem vor.
    Lesen kann Windows sie allerdings nicht.
    Eine unformatierte Platte hat auch kein, für Windows lesbares, Dateisystem und wird trotzdem erkannt.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

NT findet Festplatten nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE mein PC findet kein Festplattenlauwerk Hardware 25. Dez. 2004
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Win 7 findet keine Updates mehr Windows 7 Forum 24. Sep. 2015