NT-Loader Datei verschwindet

  • #1
S

stalker85

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann es sein das meine NT-Loader Datei (NTLD) sich ohne jeglichen eingriff in das Windows Verzeichniss löscht.
Ich komm jetzt nicht mehr auf meinen Rechner und hab keine Ahnung was ich anfangen soll. Befehl fsdisk/mbr bringt mir auch nichts im msdos, reparieren von der Windowspartition erziehlt auch kein Ergebniss.
:mad:
Meine Frage: Kann man sich die NTLD Datei irgendwo runterladen und unter msdos kopieren?
 
  • #2
die steht normalerweise in c:\ fdisk/mbr schreibt ja nur den mbr neu, der ntldr hat damit nichts zu tun. wenn du ein servicepack installiert hast, gibts die datei noch in c:\windows\ServicePackFiles\i386 oder auf der original-xp-cd. starte mal mit der wiederherstellungskonsole und versuch die Ntldr und Ntdetect.com von der cd wieder auf c:\ zu kopieren...

greetz

hugo
 
  • #3
Dann werd ich das mal versuchen mit der Windows-XP-CD.
Danke für den Tip.

Nur ich versteh nicht wie das sein kann, dass die datei einfach so verschwindet.
Mein Rechner ist weitgehenst abgesichert und für angriffe unanfällig.
 
  • #4
kann ja auch mal ein hardwarefehler dazu führen. wenn der sector auf der die datei liegt flöten geht, ist´s mit dem starten sense ... wenn die kiste nachher wieder laufen sollte, laß mal chkdsk die volumes überprüfen

start/ausführen/chkdsk c: /f /r

greetz

hugo
 
  • #5


Bitte dies auch mal lesen.

Übrigens sind die Bootdateien versteckte Systemdateien - könnte es daran liegen, dass Du sie nur nicht siehst?
Natürlich trifft es sicher nicht zu, wenn nicht gebootet werden kann, weil die Dateien fehlen.........
 
Thema:

NT-Loader Datei verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben