NT-Login zu schn. Benutzeranmeldung

  • #1
B

baff

Guest
Hallo

hab ein Programm installiert das die schnelle Benutzeranmeldung
abgeschaltet und die NT-Anmeldung aktiviert hat.
Nun wollt ich bei den Benutzerkonten die Anmeldungsart wieder umstellen
- aber geht nicht. Die schnelle Benutzeranmeldung und die Willkommensseite sind grau hinterlegt.

Windows meldet, das ein Programm (siehe system32\awgina.dll)
dies aus Sicherheitsgründen geändert hat und zuerst gelöscht werden muß bevor die Anmeldung geändert werden kann. Ich will aber das Programm nicht wieder löschen.

Hab mal in Systemsteuerung\Verwaltung\Sicherheitsrichtlinien geschaut
abe nix gefunden. Ebenso hab ich mal in der Registry geschaut, weis aber nicht wo ich da direkt schauen muß.

Habt ihr vieleicht ein paar Tips?

Danke,
Marcel
 
  • #2
Habs wieder,

in der Registry unter HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENT VERSION\WINLOGON den Eintrag löschen wo als Wert der Pfad zur Datei
awgina.dll oder gina.dll steht.


Marcel
 
Thema:

NT-Login zu schn. Benutzeranmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben