NT macht Schlapp?????

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallöchen!

Eine Kurze Frage.

Ein bekannter bekommt neuerdings von seiner GraKa (GeForce 4200) die Meldung, das die Energieversorgung nicht reicht und das die Karte runtergetaktet wird.
Ich weiss aber 100%-ig das sich seit geraumer Zeit an der Hardware nichts geändert hat.
Kann es sein daß das Netzteil an Altersschwäche leidet?
Mir ist zumindest kein NT untergekommen, das auf einmal nicht mehr so will wie es sollte.

Das mein neues hineinkommt ist klar.
Allerdings will ich auch verstehen, was da abgeht.
Oder gibt es für die Meldung eine andere Erklärung ?

Danke im voraus

RS1
 
  • #3
Hallo, Schwimmi!

Erwischt!!!!!! :'(

Leider komme ich momentan nicht an diesen Rechner ran.
Daher kann ich nur allgemeine Angaben machen.
Athlon XP 2400+
MB hat->nen KT333 Chipsatz.
Netzteil hat 420 Watt (näheres später)
GraKa wie gesagt GeForce 4 4200

Das heisst der Rechner hat schon ein paar Jahre hinter sich.
Den Rest und die Spannungen liefere ich sobald als möglich.

Bis dann

RS1
 
  • #4
Auf dem ersten Blick scheint alles io zu sein. Kann aber sein, das Kürzschlüsse vorliegen oder die Kondensatoren anfangen zu murren. Ich warte auf den Rest, dann schauen wir mal
 
  • #5
Moin, Moin!

Entschuldigung, aber es hat aus div. Gründen, mit der Überprüfung bis jetzt nicht geklappt.
Der Kollege hat aber inzwischen einfach mal auf Verdacht das NT getauscht.
Bis jetzt ist es zu keinen Meldungen gekommen.

Ich schliesse daher diesen Beitrag und warte ab was passiert.

MfG

RS1
 
Thema:

NT macht Schlapp?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben