NT Server und DNS-forwarding

  • #1
T

Thorsten Fritsch

Guest
Hallo Leute !

hab mal ne Frage. Obwohl wir ins unserem NT Server, der als DNS-Server fungiert die Option Use Forwarders eingetragen haben und dann die IP-Adressen der DNS-Server unseres ISP´s eingetragen haben versucht das olle Ding lt. dem log-file unserer Firewall ständig sich über port 53 mit den ROOT-DNS-Servern zu verbinden.
Die DNS-Server unseres ISP´s werden allerdings och verwendet.

Kann es sein, dass wenn irgendwelche Phantasie-Hostnamen die es im WWW gar nicht gibt aufgelöst werden sollen, dass in diesem Fall die DNS-Server des ISP unserem DNS-Server mitteilen, dass es diese nicht gibt und er solle doch mal selber nachgucken - woraufhin unser DNS-Server dann selbst sich direkt an die ROOT-Server wendet ?
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg - bitte klärt mich auf. Danke.

Was kann ich tun ?

Gruss
Thorsten
 
  • #2
Die Anfragen an die Root-Server sind völlig normal - tut mein W2k-DNS-Server hier auch ;-)

Daher die Frage:
Was stört dich daran bzw. gibt es durch das Abfragen der Root-Server irgendwelche Probleme oder Verzögerungen ?
Wenn nicht - lass ihn halt.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

NT Server und DNS-forwarding

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben