NT Server und XP clients

Dieses Thema NT Server und XP clients im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von abraxa, 6. Nov. 2008.

Thema: NT Server und XP clients Hallo! Wir haben an unserer Schule noch einen alten NT 4 Server mit XP Prof. Clients. Ich würde nun gerne ein...

  1. Hallo!
    Wir haben an unserer Schule noch einen alten NT 4 Server mit XP Prof. Clients.
    Ich würde nun gerne ein servergespeichertes Benutzerprofil für die Schüler erstellen, damit diese an der Oberfläche nichts mehr ändern können. Alle Schüler gehören einer globalen Gruppe an und sollen sich mit dem selben Usernamen anmelden, es ist nicht notwendig, dass jeder Schüler ein eigenes Profil hat.
    An meinem Testrechner hat auch alles geklappt. Das Profil wurde am Server gespeichert und durch die Endung .man unveränderbar gemacht.
    Allerdings brauchen einige Programme unter XP Administratorenrechte. Ich musste also das Schülerkonto auch lokal am Client hinzufügen und ihm Administratorenrechte geben, damit diese Programme gestartet werden konnten.
    Als ich nun auf einem 2. Client das Profil testete, stellte ich fest, dass es zwar geladen wurden aber am Server plötzlich eine zusätzliche user.dat gespeichert wurde, obwohl die user.man vorhanden war. Außerdem wurden Einstellungen, die am 1. Client unveränderbar waren, am 2. Client nicht geladen.
    Irgendwas hab ich also falsch gemacht.
    Es müsste doch möglich sein, ein Profil zu erstellen, dass dann auf allen Clients verbindlich ist? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass unter NT nur 10 Verbindungen gleichzeitig auf eine Freigabe möglich sind, wie schauts dann aus, wenn sich 25 Rechner gleichzeitig mit einem Usernamen anmelden, geht das dann?

    lg und danke!
     
Die Seite wird geladen...

NT Server und XP clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
Bei Dameware Clients und Server unterteilen????? Sonstiges rund ums Internet 6. Okt. 2010
XP Clients an Win 2003 Server max. Größen für Benutzerdaten Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Clients versuchen sich weiter mit dem Alten Server zu Synchronisieren Windows XP Forum 5. März 2010
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009