NT startet und startet und startet

  • #1
A

andreasso

Guest
Mein kleiner Laptop mit windows NT SP6a hat von heute auf morgen nach dem gelungener Anmeldung nur die Sanduhr zu bieten.
Dabei werden alle Icons samt Desktop-hintergrund korrekt angezeigt, lediglich das Arbeitsplatzsymbol, Netzwerk und die Uhr in der Taskleiste fehlen.
Die Maus lässt sich bewegen, aber der Rechner reagiert auf gar nichts mehr.... auch der Taskmanager ist nicht aufrufbar.

Weiss jemand Rat?
 
  • #2
Hi!

ich tippe ganz spontan auf das CD Rom-Laufwerk... Ist vielleicht ne CD drin? Guck mal ob die LED ständig blinkt... Ansonsten weiß ich auch nichts...
 
  • #3
neee...
leider nicht...

gibt es nicht sowas wie unter win 98 den abgesichertzen modus ?

gruss
ndrs
 
  • #4
Doch, den gibts. Na ja, so was in der Art. Wenn der DOS-Startbildschirm kommt, Punkt 2 wählen (VGA-Modus).

Gruß
Frank

PS.: Profil könnte auch verratzt sein.
 
  • #5
hi

oder evtl letzte funktionierende wiederherstellen


haut manchmal hin
 
  • #6
leider geht auch der vga modus nicht...
die anmeldung geht noch, desktop erscheint im krusel-modus(16 farben) aber leer und dann bleibt er bildschirm schwarz.....
bei mehrmaligem drücken der maus gefriert sie auch mit einem piepser ein.....

irgendwie ist da der wurm drin (kein virus, das ist sicher ;-)
 
  • #7
als gewissenhafter Anwender hast du dir doch sicher Reparatur-Disketten erstellt... ;)

Falls du die Dinger wirklich hast, dann kannst du damit noch einen Rettungsversuch starten.

Ansonsten seh ich Schwarz. Sieht nach ner Neuinstallation aus.

Gruß
Frank
 
  • #8
also so eine hängerei kann nur dadurch entstehen, dass er diverse Tasks versucht gleichzeitig auszuführen und durch die ganzen prioritätkonflikte immer wieder mit einem anderen task weitermacht...

hast du schon mal versucht ihn einfach ne weile stehen zu lassen?

wenn ja: meldest du dich an einer domäne an? oder lokal?

GreeZ

EzE
 
Thema:

NT startet und startet und startet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben