Nt Terminalserver/Citrix - Bestimmte Anwendungen nicht erlauben

  • #1
N

nathan two

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier am Board. Habe eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin !

In meiner Firma läuft ein Terminalserver mit Nt4 SP6. Darauf ist Citrix Metaframe 1.8 installiert. Die Leute die ins Internet wollen machen eine Citrixsession auf und surfen dann in dieser. Die User sind in Gruppen unterteilt.

Soweit so gut. Jetzt will ich folgendes erreichen:

Eine bestimmte Benutzergruppe soll unter Citrix nicht die Erlaubnis haben den Internet Explorer oder andere Browser zu öffnen. Aber nur unter Citrix ! Außerhalb läuft ja auch Nt und da soll das öffnen des Browsers funktionieren. Da nur die Citrixserver ins Internet dürfen hab ich somit erreicht das diese Gruppe nicht mehr surfen kann, die Mails aber schon abfragen kann.

Das Problem dabei ist eben das ein Script oder ähnliches nicht allgemein unter Netlogon des Servers legen kann da es ja nur unter Citrix nicht funktionieren darf.

Meine Ansatzpunkt war disallowrun:

Damit könnte ich ja ein Regscript beim Anloggen ins Citrix bei diesen Usern starten der den disallow Switch auf 1 setzt.

Da das blöde ist nur das ich diese Schlüssel testweise angelegt habe, und die nicht erlaubten Programme öffnen sich trotzdem....

Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke !

[red]EDIT by PCDJoshua:
Link in Tags gesetzt - der war zu breit ;D[/red]
 
Thema:

Nt Terminalserver/Citrix - Bestimmte Anwendungen nicht erlauben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben