NT und 2000 parallel betreiben

Dieses Thema NT und 2000 parallel betreiben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mgiger, 16. Juni 2003.

Thema: NT und 2000 parallel betreiben Ich arbeite standardmässig mit NT, sollte jedoch für den Support einiger 2000-Benutzer auch dieses System am laufen...

  1. Ich arbeite standardmässig mit NT, sollte jedoch für den Support einiger 2000-Benutzer auch dieses System am laufen haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, einfach zwischen diesen beiden Betriebssystemen hin- und herzuswitchen, diese also parallel auf dem gleichen Rechner laufen zu lassen?

    Besten Dank, Michi
     
  2. als soweit ich weiss, kann man auf einem pc nicht zwei betriebssystem gleichzeitig laufen lassen.

    du kannst das mit zwei pc und einem computer, da kannst du einen switcher zwischen schlaten und dann hin und her hüpfen.

    dann brauchst du auch nur einmal mouse und tastatur.

    cya darky
     
  3. yep, das kenn ich, löst aber nicht mein problem.

    es gibt doch was wie virtual pc, jedoch wäre freeware nicht schlecht.. ;)
     
  4. dann versuch mal vmware, hab mich doch vertan. damit kannst du bis zu acht systeme gleichzeitig laufen lassen. allerdings weiss ich nicht was das ist, free oder shareware.

    hier ist mal der link

    http://www.vmware.com/de/download/
     
  5. Zitat:
    VMware Workstation Evaluierung
    Sie können VMware Workstation für 30 Tage evaluieren. Zur Evaluierung von VMware Workstation (für Windows oder Linux Betriebssysteme), folgen Sie bitte dieser Anleitung: ...

    Also keine Freeware...
     
  6. ja, hab ich eben auch gesehen.. leider :-\

    also noch immer keine lösung für mein problem...
     
  7. Hi, also das virtual ding gibt es unter Linux(nur für Windows) bei win kenn ich das net.
    Gruß flyworld
     
  8. du kannst du NT 4 und W2k auf 2 verschiedenen Partionen laufen lassen und per boot manager das regeln

    Problem hier bei PC muss rebootet werden aber ich schätze mal soweit warst du auch schon oder??
     
  9. Kann mich Letzterem nur anschliessen!
     
  10. Laut Microsoft können zwei MS OS nicht nebenher auf dem Selben rechner lauf das es zu CPU und Speicher konflikten fürhen kann (verteilung und dergleichen) also das das MS aber naja dazu brauch ich glaub ich net mehr sagen oder??
     
Die Seite wird geladen...

NT und 2000 parallel betreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009