NT und 2000 parallel betreiben

  • #1
M

mgiger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite standardmässig mit NT, sollte jedoch für den Support einiger 2000-Benutzer auch dieses System am laufen haben.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach zwischen diesen beiden Betriebssystemen hin- und herzuswitchen, diese also parallel auf dem gleichen Rechner laufen zu lassen?

Besten Dank, Michi
 
  • #2
als soweit ich weiss, kann man auf einem pc nicht zwei betriebssystem gleichzeitig laufen lassen.

du kannst das mit zwei pc und einem computer, da kannst du einen switcher zwischen schlaten und dann hin und her hüpfen.

dann brauchst du auch nur einmal mouse und tastatur.

cya darky
 
  • #3
yep, das kenn ich, löst aber nicht mein problem.

es gibt doch was wie virtual pc, jedoch wäre freeware nicht schlecht.. ;)
 
  • #4
dann versuch mal vmware, hab mich doch vertan. damit kannst du bis zu acht systeme gleichzeitig laufen lassen. allerdings weiss ich nicht was das ist, free oder shareware.

hier ist mal der link

http://www.vmware.com/de/download/
 
  • #5
Zitat:
VMware Workstation Evaluierung
Sie können VMware Workstation für 30 Tage evaluieren. Zur Evaluierung von VMware Workstation (für Windows oder Linux Betriebssysteme), folgen Sie bitte dieser Anleitung: ...

Also keine Freeware...
 
  • #6
ja, hab ich eben auch gesehen.. leider :-\

also noch immer keine lösung für mein problem...
 
  • #7
Hi, also das virtual ding gibt es unter Linux(nur für Windows) bei win kenn ich das net.
Gruß flyworld
 
  • #8
du kannst du NT 4 und W2k auf 2 verschiedenen Partionen laufen lassen und per boot manager das regeln

Problem hier bei PC muss rebootet werden aber ich schätze mal soweit warst du auch schon oder??
 
  • #9
Kann mich Letzterem nur anschliessen!
 
  • #10
Laut Microsoft können zwei MS OS nicht nebenher auf dem Selben rechner lauf das es zu CPU und Speicher konflikten fürhen kann (verteilung und dergleichen) also das das MS aber naja dazu brauch ich glaub ich net mehr sagen oder??
 
  • #11
Bitte, wo hast du das denn gelesen? Also man kann sogar mehr als zwei OS auf einem Rechner haben. Wo ist denn da das Problem? Mit dem richtigen Boot-Manager ist das überhaupt kein Problem.

BTW: Den Link zu der M$ Seite hätte ich mal gerne...

Nur das direkte Switchen ist nicht möglich. Es kann immer nur ein OS laufen.
 
  • #12
ja das meint Microsoft ja das nur 1 System laufen kann siehe meinen beitrag vorher da habe ich den bootmanager angesprochen und microsoft sagt ja das nie 2 GLEICHZEITIG laufen können hmm linke wird dir nix bringen musst du angemeldeter Mitarbeiter sein *G*
 
  • #13
TheDarkRaver schrieb:
Laut Microsoft können zwei MS OS nicht nebenher auf dem Selben rechner lauf das es zu CPU und Speicher konflikten fürhen kann (verteilung und dergleichen) also das das MS aber naja dazu brauch ich glaub ich net mehr sagen oder??

NEBENHER IST IHER AUSSCHLAG GEBEND

Sorry sind 2 Posts geworden

@flocke
erst komplett lesen
 
  • #14
Dann schick mir den Inhalt der Seite doch mal als KM. ;D

@DarkRaver:
Edit-Funktion nutzen ;D

Ich habe es komplett gelesen und wohl falsch verstanden, das ist alles.
 
  • #15
Wen wundert das - nebenher ist ja auch sehr missverständlich ausgedrückt!!!!!!!!!!

Und übrigens - vmware gibt es auch für Windows
http://www.vmware.com/products/desktop/
Ist nur sehr teuer!
 
Thema:

NT und 2000 parallel betreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben