NT4 Client´s an Win2003 Domaine

Dieses Thema NT4 Client´s an Win2003 Domaine im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Marko, 20. Sep. 2004.

Thema: NT4 Client´s an Win2003 Domaine Hi Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und 8 Win NT4.0 Client´s. Von der Sache funktioniert auch alles, aber...

  1. Hi
    Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und 8 Win NT4.0 Client´s.
    Von der Sache funktioniert auch alles, aber die geschwindigkeit übers Netzwerk
    mit dem neuen 3,0GHz Server ist viel zu langsam!!!
    der alte 200 Server war da schneller.
    Bitte um hielfe vieleicht ist ja eine Einstellung falsch.

    DANKE
     
  2. Wenn da mal nicht alle wichtigen Infos fehlen.
    Welche Art von Netzwerk?
    Wie sehen Deine Einstellungen überhaupt aus?
    Wie misst Du die Geschwindigkeit?

    Eddie
     
  3. Standart Domain Controller ohne DHCP
    NTFS5

    vorher konnte ich in dem Pflege Programm sachen sofort abrufen jetzt dauert der abruf bis zu 40sec!!!!

    keine Ahnung warum
    Das Programm wir über eine standart freigabe aufgerufen!!!!
     
  4. Hallo, sieht für mich nach einem Problem bei der Namensauflösung aus... DNS ? Wins ? Auf den Clients alles eingetragen ? Gateway ?
     
  5. DNS-Läuft und DHCP auch!!!
    Kann auch vom client aus per Name Pingen.
    Netzwerkauslastung liegt bei max.31%

    keine Ahnung warum es so langsam geht!!!
     
  6. hp
    hp
    Für frühere Versionen von Windows wird weiterhin die NetBIOS-Namensauflösung (WINS-Server, die Datei LMHosts oder NetBIOS-Broadcast) benötigt, um Netzwerkressourcen in einer Active Directory-Domäne aufzulösen ...

    das mal überprüft?

    greetz

    hugo
     
  7. hallo

    Häng doch mal einen User mit Windows XP-Prof. oder 2000
    an den Server unter DHCP. Bin mir sicher es Läuft schneller.

    Gruss Andreas ;)
     
Die Seite wird geladen...

NT4 Client´s an Win2003 Domaine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang bricht bei den Client´s willkürlich ab Windows XP Forum 13. März 2004
Re: Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 19. Dez. 2010
Win2003 SBS: RAS Error 733 Windows XP Forum 15. Dez. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Win2003 R2 srv - DNS (mit Forwarder und Linux clients) Probleme Windows XP Forum 18. Nov. 2009