NT4-Server fährt nicht runter

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gerade rief mich ein Freund an, der im Büro NT4-Server SP6 laufen hat. Der PC fährt nicht runter. Nach Start - Beenden wird der Desktop blass und die Eieruhr kommt - das wars, hier bleibt es hängen.
Mein Freund hatte vorher ein paar ältere Logfiles gelöscht: Im Log-Editor oder Backup-Editor zuerst markiert und dann gelöscht. Als er den Editor schließen wollte, wurde gefragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Er hat ja gesagt, damit die Löschungen übernommen werden.
Seitdem fährt der PC nicnt herunter.
Kann da die Ursache liegen? Oder woran liegt das sonst? ???
Danke und schöne Grüße.
Holger

Verschoben von Win2000/NT
 
  • #2
versuch nochmal ctr+alt+del dann, wenn das menü mit dem taskmanager kommt, auf herunterfahren klicken, dann werden hängende progs schneller gekillt. zumindest hilfts ab und zu. wenn die kiste wieder läuft, mal die ereignisanzeige nach fehlermeldungen durchsuchen, vielleicht steht die ursache des hängens drin...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hugo,
das mit ctrl-alt-del kill-9 hat geklappt - der PC fuhr herunter, alles sah normal aus. In die Ereignisanzeige hat mein Freund nicht mehr geschaut - die Nerven lagen blank.
Danke!!! Frohen Rutsch!!!
Holger
 
Thema:

NT4-Server fährt nicht runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben