NT4 startet nicht mehr, wie kriege ich es repariert

Dieses Thema NT4 startet nicht mehr, wie kriege ich es repariert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mini-Man, 23. Mai 2005.

Thema: NT4 startet nicht mehr, wie kriege ich es repariert Folgendes Problem: NT fängt an zu booten und hört gleich wieder auf mit der Meldeung, daß folgende Datei fehlt oder...

  1. Folgendes Problem:

    NT fängt an zu booten und hört gleich wieder auf mit der Meldeung, daß folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \winnt\system32\config\system

    diese Datei existiert wirklich, es gibt im Gleichen verzeichnis auch die datei system.alt mit dem gleichen systemdatum und eine Datei System._ mit dem INstallationsdatum (Oktober 2000). Was ich schon probiert habe, die Datei System habe ich ersetzt durch die system.old (natürlich umbenannt). Der Fehler bleibt der Gleiche. Dann habe ich die Datei mal ersetzt durch die System._ mit dem Datum aus 2000. Dann bootet der PC tatsächlich, aber versucht sämtliche Treiber neu zu installieren. Die Software und alles weitere scheint aber tatsächlich noch installiert zu sien. Aber Microsoft Office zum Beispiel startet nicht, daß möchte Neuinstalliert werden. Auch startet NT4 dann wieder mit SP1.

    Ich habe versucht mit der NT4 CD zu booten und den Weg über die Reparaturfunktion einzuschlagen. Aber dann möchte er eine Notfalldiskette von mir, die ich nicht habe. Ich kann mir zwar eine erzeugen mit dem jetzigen Status, den der PC hat, aber das nützt mir nichts, wenn ich dann versuche zu reparieren, behauptet er, daß die Festplatte defekt sei.

    Ich habe natürlich, bevor ich diese Spielereien angefangen habe, den kompletten Inhalt der Festplatte einmal kopiert. Ich bin in der Lage ihn jedesmal wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, also mit der Meldeung daß diese Datei da fehlt.

    Daten sind da nicht viele drauf, um die gehts gar nicht. Da ist relativ komplizierte Software installiert, bei der es mir kalt den Rücken runterläuft, wenn ich dran denke, daß ich die neu installieren muß.
     
  2. hp
    hp
    das ist ein teil der registry und so wie es sich darstellt, war die gerade im zugriff als du die kopie der festplatte gemacht hast und ist deswegen nicht mitkopiert worden. wenn die datei auf deinem backup deffinitiv fehlt und du keine aktuelle diskette mit den registrydaten hast ( unter nt gabs ein tool, damit konnte man die registry-daten auf diskette exportieren), bleibt dir eigentlich nur die methode, die du schon mit der system._ datei angewendet hast. wenn du es schaffst, die treiber nachzuinstallieren und das sp6a und die software nachwievor funktioniert, hast du vielleicht nochmal glück gehabt. ansonsten bleibt dir nur eine neuinstallation ...

    greetz

    hugo
     
  3. Der PC wurde mitten im Betrieb aus versehen am Netzschalter ausgeschaltet. Das hat NT4 das Genick gebrochen. Leider ist die Datei nur noch aus dem Jahr2000 vorhanden. Somit ist sie für mich nutzlos.

    Ich denke, ich werde Neuinstallieren, dann aber gleich Windows2000. NT hat dann nun doch endgültig ausgedient.
     
Die Seite wird geladen...

NT4 startet nicht mehr, wie kriege ich es repariert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015