NT4 Update auf W2l

Dieses Thema NT4 Update auf W2l im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von djmugge, 14. Jan. 2003.

Thema: NT4 Update auf W2l ::) Morgen hab da n kleines Projekt und brauch ein paar Warmwerder von euch. Hat unter euch schon mal jemand NT4...

  1. ::)

    Morgen
    hab da n kleines Projekt und brauch ein paar Warmwerder von euch.
    Hat unter euch schon mal jemand NT4 auf 2000 upgedatet und dabei irgendwelche besonderheiten festgestellt oder Erfahrungen gemacht die wichtig sein könnten. Wär echt super dankbar für ein paar Tips
     
  2. Hi,
    ja, die Erfahrungen zeigen immer wieder das es keinen Sinn macht. Du hast nur Probleme. Ein Windowsupdate ist immer schlecht. Instlallier ein frisches W2K als Vollversion.
     
  3. Würdest du für Notfälle noch ne sagen wir 200 MB DOS Partition erstellen, damit du im Notfall noch was machen kannst, grad in einem grossen Netzwerk oder so.
    Zum Beispiel DOS booten und Image vom Server wiederherstellen? :)
     
  4. Wenn du wirklich updaten willst dann auf jedenfall sichern, brauchst du ja später sowieso wieder zum zurückspielen. ;)

    Wie du sicherst ist dir überlassen, das mit der Dospartition würd ich aber nicht machen, ausser du hast nen Ghostserver, dann reichen dir aber schon 20MB.
     
  5. Also erstens wenn du ne NT4.0 PDC Server Updatest und zu nem W2K Domaincontroller machen willst gibt es 100% probleme
    2. kann es treiberprobleme oder Probleme mit der Software geben.
    3. vorher immer ein Backup für ein Disaster Recovery machen (auch testen ob es funzt)
    4. die Partition hilft nix mehr wenn das systemwegbricht *G*
     
  6. Ich kann dich beruhigen ;D
    Es geht nur um insgesamt 16 Clients in einem PC-Raum die aufgerüstet werden sollen.
    Ist nur die Frage wie
    Update?
    Komplette Neuinstallation
    Parallelinstallation
    Einen Rechner installieren Image erstellen und dann die anderen damit installieren.
    Würde gehen, da die Rechner einheitliche ausgestattet sind (gleiche Netzwerkkarte, Graphikkarte, usw.)
     
  7. Hallo,

    komplette Neuinstallation wäre sicher die sauberste Lösung.
    Von Update kann ich nur jedem abraten, da außer einem Haufen Fehler nur noch ein instabiles System übrigbleibt.
    Image scheint mir die gescheiteste Lösung... (zeitsparend und ziemlich sauber...)

    GreeZ

    EzE
     
  8. Hallo Zusammen,

    ich bin seit gestern neuer User von Win7 Pro 64bit. Installation hat problemlos geklappt.
    Alles wunderbar. System läuft super stabil (bis jetzt)

    Mein Problem ist, das ich meine Persönlichen Daten und Gemeinsamen Dateien mit mehreren
    Rechnern im Heimnetzwerk synchronisere.

    Bei meinen persönlichen Dateien (C:\user\NAME\) habe ich in dem jeweiligen Ordner (rechte Maustaste - Eigenschaften)
    den Pfad ändern können.

    Bei den öffentlichen Ordnern geht das nicht.
    Da sieht der Pfad wie folgt aus: c:\users\public\DOCUMENTS müsste aber c:\users\public\gemeinsame dokumente heissen,
    damit ich nicht die ganze Ordnerstruktur auf den anderen PC´s verändern muß.

    Wie gesagt bei den persönlichen Ordnern, war das kein Problem, den Pfad zu ändern nur bei den Public Ordnern geht
    es nicht. Kann mir hier jemand helfen?
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      49
  9. Denke das es nicht möglich ist, weil du zu tief im System eingreifen müsstest.



    LG DerGiftzwerg
     
  10. Hi Giftzwerg,

    vielen Dank für die Meldung.
    Ich konnte diese Pfadänderung ja aber in den eigenen Dateien vornehmen.
    Nur in Public geht das nicht.

    Kann evtl. mal jemand schauen, ob er im Public Ordner einen anderen
    Pfad eingeben kann?

    viele Grüße

    Dok-Tore
     
Die Seite wird geladen...

NT4 Update auf W2l - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016