NT4 Update auf W2l

  • #1
D

djmugge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
::)

Morgen
hab da n kleines Projekt und brauch ein paar Warmwerder von euch.
Hat unter euch schon mal jemand NT4 auf 2000 upgedatet und dabei irgendwelche besonderheiten festgestellt oder Erfahrungen gemacht die wichtig sein könnten. Wär echt super dankbar für ein paar Tips
 
  • #2
Hi,
ja, die Erfahrungen zeigen immer wieder das es keinen Sinn macht. Du hast nur Probleme. Ein Windowsupdate ist immer schlecht. Instlallier ein frisches W2K als Vollversion.
 
  • #3
Würdest du für Notfälle noch ne sagen wir 200 MB DOS Partition erstellen, damit du im Notfall noch was machen kannst, grad in einem grossen Netzwerk oder so.
Zum Beispiel DOS booten und Image vom Server wiederherstellen? :)
 
  • #4
Wenn du wirklich updaten willst dann auf jedenfall sichern, brauchst du ja später sowieso wieder zum zurückspielen. ;)

Wie du sicherst ist dir überlassen, das mit der Dospartition würd ich aber nicht machen, ausser du hast nen Ghostserver, dann reichen dir aber schon 20MB.
 
  • #5
Also erstens wenn du ne NT4.0 PDC Server Updatest und zu nem W2K Domaincontroller machen willst gibt es 100% probleme
2. kann es treiberprobleme oder Probleme mit der Software geben.
3. vorher immer ein Backup für ein Disaster Recovery machen (auch testen ob es funzt)
4. die Partition hilft nix mehr wenn das systemwegbricht *G*
 
  • #6
Ich kann dich beruhigen ;D
Es geht nur um insgesamt 16 Clients in einem PC-Raum die aufgerüstet werden sollen.
Ist nur die Frage wie
Update?
Komplette Neuinstallation
Parallelinstallation
Einen Rechner installieren Image erstellen und dann die anderen damit installieren.
Würde gehen, da die Rechner einheitliche ausgestattet sind (gleiche Netzwerkkarte, Graphikkarte, usw.)
 
  • #7
Hallo,

komplette Neuinstallation wäre sicher die sauberste Lösung.
Von Update kann ich nur jedem abraten, da außer einem Haufen Fehler nur noch ein instabiles System übrigbleibt.
Image scheint mir die gescheiteste Lösung... (zeitsparend und ziemlich sauber...)

GreeZ

EzE
 
  • #8
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern neuer User von Win7 Pro 64bit. Installation hat problemlos geklappt.
Alles wunderbar. System läuft super stabil (bis jetzt)

Mein Problem ist, das ich meine Persönlichen Daten und Gemeinsamen Dateien mit mehreren
Rechnern im Heimnetzwerk synchronisere.

Bei meinen persönlichen Dateien (C:\user\NAME\) habe ich in dem jeweiligen Ordner (rechte Maustaste - Eigenschaften)
den Pfad ändern können.

Bei den öffentlichen Ordnern geht das nicht.
Da sieht der Pfad wie folgt aus: c:\users\public\DOCUMENTS müsste aber c:\users\public\gemeinsame dokumente heissen,
damit ich nicht die ganze Ordnerstruktur auf den anderen PC´s verändern muß.

Wie gesagt bei den persönlichen Ordnern, war das kein Problem, den Pfad zu ändern nur bei den Public Ordnern geht
es nicht. Kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • #9
Denke das es nicht möglich ist, weil du zu tief im System eingreifen müsstest.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Hi Giftzwerg,

vielen Dank für die Meldung.
Ich konnte diese Pfadänderung ja aber in den eigenen Dateien vornehmen.
Nur in Public geht das nicht.

Kann evtl. mal jemand schauen, ob er im Public Ordner einen anderen
Pfad eingeben kann?

viele Grüße

Dok-Tore
 
  • #11
Was passiert, wenn man den ganzen Ordner verschiebt,
dann merkt sich doch das System den neuen Pfad.
Ich habe z.B. so meine ganzen Datenordner von C: weg genommen,
um bei einem Systemcrash das Backup des Vortages einspielen zu können,
ohne die Datenveränderungen des laufenden Tages zu verlieren,
da die ja nicht auf C: liegen.

Vlt. geht dieses "verschieben" ja auch auf dem gleichen LW nur in einen
anderen Ordnerpfad.

Anleitung:
http://www.netzwerktotal.de/windows7kontextmenue.htm
 
Thema:

NT4 Update auf W2l

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben