NT4 - Weg zu Sound + 256 Farben oder mehr

Dieses Thema NT4 - Weg zu Sound + 256 Farben oder mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von weissnix, 8. Feb. 2005.

Thema: NT4 - Weg zu Sound + 256 Farben oder mehr Guten Tag den Mitgeplagten und Experten Nach Studium von ca. 1 Std. Forumseiten fand ich keine Lösung zu meinem...

  1. Guten Tag den Mitgeplagten und Experten

    Nach Studium von ca. 1 Std. Forumseiten fand ich keine Lösung zu meinem Ärger.
    Situation > geschenkter Compaq Workstation mit NT4 >Empfänger Kindergarten
    meine Funktion >Bereinigung der Programme >bis jetzt >erfolgreich
    1. Aufenthalt bei Multimedia,
    Vorhanden Creativ Soundblaster AWE 64 Mod 4500,
    Treiber sind lt. Installation > Multimedia >Geräte > Audiogeräte > Hinzufügen > Auswahl Soundblaster ... vorhanden.
    Jedoch wird bei Audio >Wiedergabe >bevorzugtes Gerät keine Wiedergabegeräte angezeigt.
    dies trifft auch bei Installationsversuch für andere zur Auswahl stehende Geräte zu. Lautsprecher sind ok. funktionieren bei 98.
    Eine Erneuerung über die Workstation-CD lief ohne Störung ab, doch kein Ergebnis.

    2. Aufenthalt Bildschirm Farbenverwaltung,
    Graka Elsa Gloria 8 MB PCI, es gibt nur 16 Farben, wobei die doch mindestens 256 anzeigen müsste.
    Leider finde ich keine Möglichkeit, über ähnliches wie 98-Funktion Hardware den für den Test/Aufbau verwendeten Monitor Eizo F55S vorzugeben.
    Die Angaben bei Anzeige, Graka + Monitor sind vga-kompatible-Graka (musste doch Elsa stehen) + B-Frequenz Standard 800 x 600 Px.
    Ganz schleierhaft ist die Kürzelaufstellung in Geräte, evtl. ist für mich dort die Lösung zu finden oder bei denDienste -n, was mir auffällt,
    kein Dienst deutet auf Multimedia hin oder ist das nur eine Erwartung von mir?
    Jetzt bin ich am Ende, mit der Schilderung und meinen Nerven.
    Da mir das NT4 völlig fremd ist, 98 sagt ja immerhin über den G-Manager was aus,
    auch bin ich mit meiner Hilfsbereitschaft für den Moment am Ende.
    Welcher Kenner der Materie hilft mir über die Hürde?
    Klaus alias weissnix

    ****8.2. 17:20
    Nach den Hinweisen auf SP, es ist das SP 6a zugefügt, neu geladene Treiber hab ich kopiert.
    Ein Reparaturlauf wurde mit einer falschen Notfalldiskette quittiert ??
    Der Kreis beginnt von Neuem.
     
  2. zu 2.
    welches Servicepack ist denn installiert?
    Andere Grafiktreiber konnte man bei NT4 erst ab SP3 oder 4 installieren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    gruß
    markus
     
  3. hp
    hp
  4. Darauf wollte ich hinaus ;-)
     
  5. Den Beteiligten, die mir mit Rat geholfen haben, sei gedankt.
    Die Hinweise mit Treiber + Servicepack habe ich mir gespeichert. Die Lösung war eine neue Soundkarte. Hab testweise aus meinem 2. Rechner die Teile getauscht und den Schaden erkannt.
    Die noch offene Grafiksache kann ich erst lösen, wenn der NT4 mit dem vor Ort befindlichen Monitor zusammen kommt.
    Ansonsten lief auch die Partitionierung problemlos.
    Danke für Euer Wissen und die aufgewandte Zeit.

    Klaus alias weissnix
     
Die Seite wird geladen...

NT4 - Weg zu Sound + 256 Farben oder mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015