ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten

  • #1
M

magis1508

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich verwende da Windowseigene Sicherungsprogramm, ntbackup, seit geraumer Zeit, da es doch recht praktisch beim Sichern z. B. der Systemdateien ist. Eines Tages hängte sich ntbackup mit dem Fenster Suche nach Sicherungsgeräten auf. Nach dem ich mich in den gängigen Foren blöd gesucht habe  :|, hier die Lösung:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;235032

Will heißen:

In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\NTMS den REG_DWORD Eintrag ImportDatabase entweder auf dezimal 1 stellen, oder wenn dieser Eintrag gar nicht existiert, einfach neu erstellen:

value name: ImportDatabase
data type: REG_DWORD
String: 1

Anschließend den Starttyp des Wechselmediendienstes auf Automatisch stellen (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Dienste - Wechselmediendienst - Eigenschaften - Starttyp).

System neustarten, jetzt sollte es wieder klappen.
 
Thema:

ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben