ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten

Dieses Thema ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von magis1508, 12. Mai 2006.

Thema: ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten Ich verwende da Windowseigene Sicherungsprogramm, ntbackup, seit geraumer Zeit, da es doch recht praktisch beim...

  1. Ich verwende da Windowseigene Sicherungsprogramm, ntbackup, seit geraumer Zeit, da es doch recht praktisch beim Sichern z. B. der Systemdateien ist. Eines Tages hängte sich ntbackup mit dem Fenster Suche nach Sicherungsgeräten auf. Nach dem ich mich in den gängigen Foren blöd gesucht habe  :|, hier die Lösung:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;235032

    Will heißen:

    In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\NTMS den REG_DWORD Eintrag ImportDatabase entweder auf dezimal 1 stellen, oder wenn dieser Eintrag gar nicht existiert, einfach neu erstellen:

    value name: ImportDatabase
    data type: REG_DWORD
    String: 1

    Anschließend den Starttyp des Wechselmediendienstes auf Automatisch stellen (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Dienste - Wechselmediendienst - Eigenschaften - Starttyp).

    System neustarten, jetzt sollte es wieder klappen.
     
Die Seite wird geladen...

ntbackup - Suche nach Sicherungsgeräten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NTBackup (ASR) stoppt Windows XP Forum 26. Dez. 2011
NtBackup findet Bandlaufwerk nicht Windows XP Forum 19. Nov. 2010
Ntbackup Win2003 Server smallbusiness Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Windows Home Server Sicherung mit ntbackup Windows XP Forum 19. Juli 2010
NTBackup und Wechselmediendienst Windows XP Forum 26. März 2009